Kühlgerät für Sideboard

thooman

ww-pappel
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
6
Ort
Wangen
Hallo,

ich beschäftige mich zurzeit mit der Planung meines Meisterstückes/ Meisterprüfungsprojekt und bin auf der Suche nach einem Einbaukühlschrank oder Kühlgerät, dieses ich in mein Möbel intergrieren kann.
Ich plane ein hängendes Sideboard mit einem Kühlfach für ca. 6 Pilsflaschen (240mm hoch) und bin noch auf keine ideale Idee zum selberkonstruieren oder einbauen gekommen.

Hat vielleicht jemand in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht?

Gruß Thomas
 

19tibor69

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
110
Kühlschrank

Hallo Thomas und Alle Woodworkers !

Ich habe einen Tipp für Deiner Produkt.
In unserem Stadt herstellen kleine Kühlschranken und Boxes.
Name des Herstellers : ELECTROLUX. ( Schwedisch Zentrale ) In website könntest Du bestimmt finden .
Ich wünsche Dir viele Erfolg !
Gruß aus Ungarn !
Tibor
 

Frankenholzwurm

ww-robinie
Registriert
5. April 2009
Beiträge
1.773
Ort
Spalt
Hallo Thomas

Kann mich Tibor anschließen.

Wir haben hier bei uns ettliche davon im Einsatz.

Minibar ist das Zauberwort, unsere sind auch alle von Elecrolux, hab leider nur keine Typenbezeichnung zur Hand.

Größe dürfte für dein Vorhaben auch passen.

Lautlos sind die Dinger auch noch, geben sogut wie kein Geräusch ab.
 

strand_sonne

ww-pappel
Registriert
7. März 2006
Beiträge
12
Ort
aachen
Schau mal im Campingbereich. Dort gibt es sog. Absorber-Kühlschränke, die u.a. mit 220V betrieben werden können. Die sind meist auch in Minibars verbaut. Hersteller ist meist Dometic (Waeco).

Alternativ gibt es Kompressoren und Verdampferplatten, die man in beliebige Boxen einbauen kann. Man muss nur eine beliebig geformte Box bauen, die nat. isoliert sein muss. Darin hängt man die Verdampferplatte und führt zwei Schläuche nach außen und steckt diese in den Verdampfer. Stichwort ist hier "Kühlaggregate" bei o.g. Hersteller.
 
Oben Unten