Küchenunterschränke als Badmöbel

eusmilus

ww-kastanie
Registriert
1. März 2006
Beiträge
33
Ort
Nürtingen
Heute angebotene Badmöbel haben meist 35 cmTiefe.
Habe aber genügend Platz im Bad und möchte gerne Küchenunterschränke mit Schubladen verwenden.
Spricht da was dagegen?
Kann mir jemand Bezugsquellen nennen, wo ich mir vorgefertigte Schränke beschaffen kann, die ich dann selbst mit Fronten versehen kann?

Danke euch schon für das Feedback.
 

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
IKEA. Die Unterschränke sind halt auf allen Seiten weiß, d.h. außer der Front müsstest Du evtl. auch die Seiten verkleiden.
Alternativ geht auch ein Hängeschrank, die haben auch furnierte (oder holzartig beklebte) Seitenteile. Hab ich mal als Schuhschrank missbraucht und auf kleine Klötzchen auf den Boden gestellt.

Soweit ich weiß sind bei den Küchenunterschränken die unsichtbaren Kanten nicht beklebt, so dass an manchen der Pressspan offen liegt. Im Bad sollte man den vielleicht versiegeln. Sonst wüsste ich nicht, was gegen die Verwendung sprechen könnte.

Gruß kobalt
 

MaKeKu

ww-pappel
Registriert
23. August 2009
Beiträge
6
Mit IKEA Küchenoberschränken sieht das ganze dann zum Beispiel so aus: blog
Die Seiten sind mit "Deckseiten" verkleidet. Nach oben hin habe ich auch eine solche Deckseite verwendet.
Einzige Herausforderung: die Oberschränke gibt es nur in 70 und 92cm Höhe. In dem Beispiel habe ich Dunstabzugshauben-Schränke (57cm Höhe) genommen. Die Kante der Platte unterhalb der Waschtische habe ich zur Wand hin noch mit Silikon abgespritzt.
 
Oben Unten