Küchentisch herrichten

Weintanne

ww-pappel
Registriert
20. April 2011
Beiträge
2
Ort
Jena
Hallo,

ich möchte einem alten Küchentisch zu neuem Aussehen verhelfen. Ich glaube, er wurde ausschließlich mit Klarlack behandelt. Die Tischplatte war beklebt mit einer furchtbaren braunen Linoleumschicht, die ich schon entfernt habe. Darunter ist meiner Meinung nach das unbehandelte Holz beziehungsweise die Reste des Klebers. Mein Plan ist, das Stück abzuschleifen (eventuell vorher mit Abbeizer behandeln, oder ist das bei einer einfachen Lackschicht nicht unbedingt nötig?), dann zu beizen und zum Schluss klar zu lackieren. Ich hätte einfach gern ein paar Hinweise oder Vorschläge zu dieser Idee. (Was zB Materialien, Lack/Beize, usw betrifft).
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_7383.JPG
    IMG_7383.JPG
    476,8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_7384.JPG
    IMG_7384.JPG
    595 KB · Aufrufe: 19

Braunesche

ww-birnbaum
Registriert
5. Mai 2010
Beiträge
226
Hallo Weintanne,

Warum nicht ein neues Desktop Linoleum aufbringen? Die Trägerplatte wird Vermutlich aus Stäbchenplatte sein und selbst wenn es massiv ist wird es Optisch kaum Anreize bieten.
 
Oben Unten