Küchentür: Glasschaden und Profilleisten reparieren

2linkeDaumen

ww-kastanie
Registriert
12. November 2011
Beiträge
41
Ort
daheim
Guten Tag zusammen,

die Küchentüre hat sich infolge eines heftigen Luftzuges selbständig in Bewegung gesetzt und wurde in ihrem Bewegungsdrang abrupt durch den Türrahmen gestoppt. Das in der Tür verbaute Glas ist offenbar stärkeren Willens gewesen und versuchte glücklos, die Bewegung fortzusetzen. Der Leidensdruck war wohl zu groß für das Glas und es setzte seiner unbeschädigten Existenz ein jähes Ende, vulgo Glasbruch genannt.

Selbigen würde ich nun gerne beheben. Ein Bekannter meinte, es gäbe statt echten Glases auch eins aus Kunststoff, das ebenfalls so aussehen würde. Mir scheint der Name der Glasvariante "Altdeutsch" zu sein. Gibt es sowas auch in Kunststoffausführung und wenn ja, wo bekomme ich das?

Welches Holz ist das denn? Fichte? Kiefer? Die Profile sind auch teilweise gerissen; die muß ich wohl neu machen.

k1.jpg

k2.jpg

k3.jpg
 
Oben Unten