Küchenschrank erweitern

mdo

ww-pappel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich habe vor, einen bestehenden Küchenschrank oben zu erweitern. Es handelt sich dabei um einen Schrank, bei dem noch rund 50cm Platz bis zur Decke vorhanden sind und der ungefähr 120cm breit ist.

Da die Fläche auf dem Schrank ohnehin immer als Abstellfläche genutzt wird, möchte ich diese verschließen, damit zum einen die Dinge nicht zustauben und zum anderen die Küche an dieser Stelle nicht unaufgeräumt aussieht.

Mir schwebt derzeit vor zwei Schiebetüren dazu zu verwenden. Andere Türen in der Küche haben einen matten Alu-Rahmen und Milchglas.

Hat jemand einen Tipp (für mich als quasi Hobby-Neuling), wie ich Schiebe-Türen konstruiere, die einen Alu-Rahmen haben?

Vielen Dank im Voraus!
mdo
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Hallo,

ich würde da gar nicht viel konstruieren, sondern mir zwei Milchglasscheiben besorgen und aus Aluprofilen einen "Rahmen" direkt auf das Glas kleben. So nimmst du die Optik des Küchenschranks auf und hast keinen Aufwand mit der Konstruktion.

Am besten wäre es aber, du würdest mal ein Bild der Küche/des Schranks einstellen.

Gruß Christof
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Matte Alu Rahmentüren mit Milchglas gibts Fertig bei einem schwedischen Möbelhaus zu kaufen.

Ich habe gerade auch erst 2 Stk gekauft um mir einen Weitern Küchenschrank zu bauen.
Für den Preis kann ich absolut keine Alu Rahmen türen selber bauen.
Natürlich musst du dir dann etwas einfallen lassen was die Schiebetür Führung angeht.
Aber das Problem hast du ja mit selbst gebauten auch...

LG Marcel
 
Oben Unten