Küchenmöbel

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
In den letzten Tagen habe ich ein kleines Möbel hergestellt für die Küche einer Bekannten. Es soll als erweiterte Arbeitsplatte, Vesperecke für die Kinder und natürlich als Lagermöglichkeit für Flaschen dienen.

Die Form ist ein wenig ungewöhnlich, aber das passt in die Küche und steht über Eck mit einer anderen Küchenanrichte, die ich vor einiger Zeit gebaut habe (https://www.woodworker.de/forum/kuechenanrichte-t89994.html)

Der Stil war also vorgegeben. Die Statik ist natürlich freistehend nicht ausreichend, deswegen wird die Arbeitsplatte noch mit der Wand verschraubt.

(PS: Die Aufnahme erfolgte nicht am eigentlichen Aufstellort)
 

Anhänge

  • WP_20160501_11_29_05_Rich_LI.jpg
    WP_20160501_11_29_05_Rich_LI.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 800

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hey Dussy,
Ist schön geworden. Aber du weißt ja, man findet immer was. Die Lackierung der Wangen scheint nicht ganz perfekt gelungen zu sein. :emoji_wink:
Gefällt mir aber.


Gesendet mit'm Handapparat
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich glaube man kann hier nichts verbergen... Ich habe hin und her überlegt, ob die Wangen noch eine Lackschicht vertragen können, war aber dann zu faul dazu bzw. wollte das Teil fertig bekommen.

Wenn man die Wangen aber genau anschaut, sind kleine Unterschiede kaum wirklich vorhanden, das wirkt auf dem Bild stärker als es tatsächlich ist und da wo die Anrichte stehen wird sind die Lichtverhältnisse nicht sehr gut, so dass in der Realität keiner etwas sehen wird.
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Dusi

Ist klasse geworden und wie ich finde eine geile Idee das einem wieder mal ein wenig Inspiration gibt.
Danke das du es hier vorstellst.

Gruß Jürgen
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Danke Jürgen, das Kompliment freut mich besonders.

Man fragt sich na manchmal, warum man das macht. Geld sparen kann man ja nicht als Hobby Holzwerker. Aber ich denke man kann Dinge bauen die 100%ig zu einem Problem passen und die es so nicht zu kaufen gibt. So wie in diesem Fall.
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Wenn es einem doch Spaß macht, ist denke ich der Faktor Geld sparen eh aussen vor. Und wenn man dann noch jemandem damit eine Freude bereitet ist das Ziel zu 100% erreicht. Also mir gefallen deine Werke und bin gespannt was dir noch so einfällt.

Gesendet mit'm Handapparat
Gruß Sigi
 

Obatzter

ww-robinie
Registriert
26. Dezember 2006
Beiträge
765
Ort
West-Wood-Forrest
Hallo Dusi,
schöne Idee und Geld hast Du auch gespart.
Denn, frag mal in einem Küchenstudio nach so einem Teil. (dann findest Du die Ausgangstür nicht schnell genug)
Und wenn Du in ne' Schreinerei gehst kostets auch nicht gerade wenig.
gruss
 

Holz-Kev

ww-ahorn
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
142
Ort
Berlin
Schön Idee wie ich finde. Kleine Fehlstellen im Lack finde ich in diesem Fall auch nicht weiter tragisch.:emoji_slight_smile:
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Danke nochmal für die netten Kommentare hier. Ihr motiviert mich echt. Ich habe jetzt sogar nochmal im Sonnenlicht mir die Lackqualität angeschaut. Sie ist zumindest für meinen Qualitätsanspruch mehr als ausreichend. Was mit allerdings aufgefallen ist, dass es doch ein paar Stellen gibt, wo das Holz nicht 100%ig sauber verarbeitet ist. Z.B. gibt es rechts oben ein paar ausrisse, wo ich wohl mehr hätte schleifen müssen.
Aber wie schon gesagt für die Sitatuation am Aufstellort ist das alles ausreichend. Und zwei der Benutzer (Kinder im Alter 7-9) werden wohl noch die eine oder andere lebhafte Stelle reinbringen. :emoji_slight_smile:
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich wollte euch nicht ein Foto von dem Möbelstück am endgültigen Aufstellort vorenthalten.

Die Weinkisten gehören nicht zum Ensemble... Ein Barhocker ist bereits bestellt.
 

Anhänge

  • WP_20160522_21_47_56_Pro_LI.jpg
    WP_20160522_21_47_56_Pro_LI.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 264

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Au ja, dass sieht so gut aus, schön wäre jetzt noch gewesen, wenn es exakt mit der anderen Platte abschließen würde, oder ist der andere Schrank der, den du auch gebaut hast?
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Das kommt noch. Genau ausgerichtet wird alles wenn das Teil zum Kippschutz an due Wand gedübelt wird.
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo Dusi

Gibt ne echt schöne Ecke viel Spaß damit.
Eine Frage habe ich noch, an der Stelle wo die Flaschen liegen sind die da nur am Flaschenhals fixiert oder gibt es im inneren noch eine Rasterung für den Bauch?
Ich hoffe ich habe mích verständlich ausgedrückt.

Gruß Jürgen
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Hallo Dusi

Gibt ne echt schöne Ecke viel Spaß damit.
Eine Frage habe ich noch, an der Stelle wo die Flaschen liegen sind die da nur am Flaschenhals fixiert oder gibt es im inneren noch eine Rasterung für den Bauch?
Ich hoffe ich habe mích verständlich ausgedrückt.

Gruß Jürgen
Es gibt keine weitere Rasterung. Da ja nur zwei oder drei Flaschen pro Brett reinpassen fand ich das nicht notwendig.
 
Oben Unten