Chalila

ww-pappel
Registriert
28. September 2008
Beiträge
1
Ich habe einen alten Küchenschrank, der dunkelbraun lackiert ist und ein Hängeregal, das knallrot gestrichen ist.
Die beiden Möbel möchte ich farblich zusammen passend für die Küche aufmöbeln.
Mir würde gefallen, sie hell graubeige zu lasieren und die Kanten dunkler durchkommen zu lassen. Ich habe schon gelesen, daß Lasuren mit Capaplex und Pigmenten gut gelingen sollen.
Meine Frage:
Welche Art Farbe benutze ich für den dunkleren Fond, der später durchkommen soll?
Muß ich dafür vorher die alte Farbe komplett runterholen?
oder kann man "einfach drüberpinseln"?
Es soll auf keinen Fall das Knallrot und das Dunkelbraun später zu sehen sein.
(Beide Stücke sind keine wertvollen Objekte, sie sollen nur farblich zusammen und in die Küche passen)
Danke!
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

da die Schränke nun deckend gestrichen sind, wirst du mit einer Lasur wenig erfolg haben, da eine Lasur ja nicht deckt.

Also entweder ein deckender Anstrich, oder abschleifen. Das Abschleifen lohnt natürlich nur, wenn darunter auch Holz ist, und nicht nur Spanplatte.

. Ich habe schon gelesen, daß Lasuren mit Capaplex und Pigmenten gut gelingen sollen.
Ich kenne das Zeug nicht, aber sieht mir nach einer kurzen Internetsuche eher nach einer Wandgrundierung aus.

Gruß

Heiko
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

Capaplex kann man einerseits als Wandgrundierung sowie als abwaschbaren Tapetenschutz benutzen.

Da Du jetzt einen deckenden Anstrich hast, könntest Du vielleicht bei Effektlacken von omnisite.cms 2.0 etwas finden.

Gruß Volker
 
Oben Unten