Küchengriffe

djjoerg

ww-ahorn
Registriert
28. April 2008
Beiträge
124
Ort
Herxheim
Hi Leute,
hat jemand von euch eine Idee, wo man solch Griffe bekommt, die auf Maß gefertigt werden sollen?
Da ich keine Normschränke in meiner Küche hab sollten die Griffe aber je Schrankfront den selben Außenabstand haben.
Hab Schubkastenfronten die auch ca. 1100mm sind.
Oder gibt es ähnliche Griffe, die man sich selbst ablängen kann?
Bei Schwinn gab es das mal. Leider nicht mehr. Schade eigentlich.
Freu mich über jede Antwort.
 

Anhänge

  • e2_2.JPG
    e2_2.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 50

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Habe solch ähnliche Griffe mit Sondermass bei einem Metallverarbeiteitungsbetrieb mal machen lassen. Für die sollte das kein Problem darstellen.
 

stargate2068

ww-birke
Registriert
2. August 2008
Beiträge
62
tja wie soll ich das jetzt sagen...
wir hatten auch das Problem mal mit einen Kunden der das genau so haben wollte wie du...
wir haben dann diese Griffe gekauft und dann habe wir einfach 12mm Edelstangen genommen und auf passende länge abgeschnitten und dann ein M4 Gewinde reingeschnitten den die Sockeln von den gekauften Griffe passten dann wieder.

Weis nur nicht ob es dir wert ist dies auch so zu machen.
 

djjoerg

ww-ahorn
Registriert
28. April 2008
Beiträge
124
Ort
Herxheim
Ihr seid echt Spitze.
Vielen Dank.
Und ja stargate2068 mir ist es auf jeden Fall wert, weil es einfach besser aussieht.
 

djjoerg

ww-ahorn
Registriert
28. April 2008
Beiträge
124
Ort
Herxheim
Hi Leute,
ich hab mich mal schlau gemacht und einige Kostenvoranschläge eingeholt.
Da ist man ja ein Vermögen los, wenn man sich die Griffe anfertigen lassen will. Das das keine billige Nummer wird war mir schon klar. Aber 1000€ für nicht ganz 30 Griffe????
Meine Idee wäre nun diese Griffe zu verwenden, weil man die Enden abschrauben kann. Dann eine Stange auf Maß schneiden und ein Gewinde rein drehen. Nur wo bekomme ich diese Griffe????
Die Stange sollte schon mind. 14mm haben.
Hab schon etliche Seiten durch, aber ohne Erfolg. Helft mir mal..
 

Anhänge

  • DSC00131.JPG
    DSC00131.JPG
    337,4 KB · Aufrufe: 16
  • DSC00134.JPG
    DSC00134.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 19

djjoerg

ww-ahorn
Registriert
28. April 2008
Beiträge
124
Ort
Herxheim
Leider auch nur 10mm Durchmesser.
Bin aber bei Hettich fündig geworden.
Die haben die Griffe auch in 14mm.
 
Oben Unten