Küchenfront ausbessern

Rollroll

ww-pappel
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
4
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

wir haben eine Einbauküche mit furnierter, lackierter Buchenholzfront. Mit den Jahren haben sich allerlei kleine aber viele Lackschäden angesammelt. Verschieden tiefe Kratzer, punktuelle Schäden durch Messerspitzen und leider auch ein paar kleine wasserbedingte Schäden an den Griffen.
Es wäre schön, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte, wie ich das ein bisschen ausbessern könnte. Ich bin querschnittgelähmter Rollstuhlfahrer und kann deshalb nur Elemente die vor mir auf dem Tisch liegen „bearbeiten“. Vollflächige Lackierungen kann ich nicht (mehr) ausführen.
Es muß nicht perfekt werden, eine 50%ige Verbesserung wäre schon ein guter Erfolg :emoji_wink:.

Gruß Günter
 

Anhänge

  • Beschädig. durch Messerspitzen 02.JPG
    Beschädig. durch Messerspitzen 02.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 25
  • Wasserschaden 02.JPG
    Wasserschaden 02.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 23

Rollroll

ww-pappel
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
4
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Thomas,

danke für den Tipp. Wäre das eine Lösung?: Zuerst Behandlung mit Renuwell, dann tiefere Schadstellen mit Wachs auffüllen, dann nochmal mit Renowell nachbehandeln?

Gruß Günter
 

Rollroll

ww-pappel
Registriert
16. Juli 2007
Beiträge
4
Ort
Rheinland-Pfalz
Ok, so probiere ich es. Habe bei Renuwell bereits kostenlose Warenproben geordert.

Noch mal danke für den Tipp.

Gruß Günter
 
Oben Unten