Küchenbuffet... wie gehts los?

Bolero

ww-pappel
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
2
hi,
ich habe diese Küchenbuffet gekauft...

http://www.ebay.de/itm/280812489502?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob es ein Fehlkauf war oder ein Schnäppchen :emoji_slight_smile:
An 2 füßen sind holzwurmlöcher...
Ansonsten sieht der Schrank noch ganz passabel aus.
Ich hab vor, ihn komplett neu zu streichen und die Arbeitsplatte mit Mosaikfliesen zu besetzen.
Könnt Ihr mir einen ungefähren Plan geben, wie ich vorgehen muss?
Abschleifen, beizen, laugen... soviele neue Dinge für einen Neuling! :confused:

Ich wäre echt dankbar für ein paar Anregungen!
Liebe Grüße!
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.652
Ort
Lüneburg
Da du den Schrank deckend lackieren wilst, reicht es, ihn anzuschleifen. Natürlich müssen auch die Fehlstellen ausgebessert werden. Lose Teile nachverleimen darf auch nicht vergessen werden. Wegen der Holzwurmlöcher würde ich mir keine Sorgen machen, ein wirklich noch akuter Befall liegt selten vor, wenn die Möbelstücke in beheizten Wohnräumen standen/stehen. Sicherheitshalber kannst du ein Blatt Papier unterlegen und nachkontrollieren, ob sich dort Holzmehl ansammelt.

Viel Erfolg wünscht

Christof
 

Bolero

ww-pappel
Registriert
31. Januar 2012
Beiträge
2
Danke!
Das hört sich doch schon mal gut an!
Womit lässt es sich am besten anschleifen? Da gibt es doch sicher verschiedene Stärken oder?
 
Oben Unten