Küchenbuffet "restaurieren"

anym

ww-pappel
Mitglied seit
10 September 2012
Beiträge
1
Ort
Fulda
Moin,
meine Freundin und ich haben bei Verwandten ein altes Küchenbuffet im Keller gefunden, nun wollen wir dieses bearbeiten vielleicht könnt Ihr uns ein paar Tipps geben - Beizen oder Abschleifen, oder uns eure Vermutungen zum Holz mitteilen um was es sich handelt.
Schon mal vielen Dank im voraus :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

Hans-Friedrich

ww-robinie
Mitglied seit
29 November 2011
Beiträge
1.426
Die Holzart lässt sich auf dem Bild leider recht schlecht bestimmen.
Normalerweise bestehen die Dinger aber aus Nadelholz (Tanne/Fichte oder auch mal Kiefer), worauf ich auch hier tippen würde.

Tipps geben können wir viele, aber die meisten würden nicht Sinnvoll sein.
Die wichtigste Frage ist daher: Wie genau soll das Stück denn nachher aussehen?
Bedarf es nur einer Auffrischung?
Soll es farbig werden?
...

P.S.: Groß-, Klein- und Rechtschreibung sind ja schonmal ganz gut, aber an der Zeichensetzung müsst ihr nochmal üben :emoji_wink:
 
Oben Unten