Küchenbuffet restaurieren

Jolander

ww-pappel
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
1
Ort
Bielefeld
Ich hab ein altes Küchenbuffet (denke so aus den 50er Jahren) gekauft und würde dies gerne restaurieren. Voller Tatendrang hab ich schon versucht die ca. 4 Lackschichten abzubekommen, hatte allerdinds weder mit dem Heißluftfön richtig Glück (da gehen nicht alle Lackschichten ab und ist sehr mühsehlig), noch mit der Beize aus dem Baumarkt. Da dies kein Massivholz ist, ist die Gefahr groß, dass Holzfunier kaputt geht. Nun bin ich mit meinem latein am Ende und brauche dringen Eure Hilfe. Hat einer noch eine Idee, wie ich die Schichten abbekomme. Schwierig wird dies auch bei dem oberen Schrankteil. Dort sind Glastüren mit kleinen Leisten befestigt, wie bekomme ich da den Lack ab, ohne die Scheiben zu beschädigen?
Außerdem ist die Arbeitsplatte, wo das Oberteil draufgestellt wird sehr poröß. Was kann ich da machen und wie bekomme ich die etwas weiche Oberfläche ab.
Vielen lieben Dank im vorraus für eure Hilfen!
Grüße aus OWL
 
Oben Unten