Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir haben unter unseren alten Oberschränken Leuchtstoffröhren.
Diese werden definitiv kurzfristig ausgewechselt.
Was ist zur Zeit gehobener Standard zur Arbeitsplattenbelichtung.
Ich auch, empfehle aber dringend in gute Qualität zu investieren.
Hab auch vor zwei Jahren ca. in der ganzen Küche und rund um die TV-Möbel Led-Stripes verbaut.
Nun leuchten die im Wohnzimmer gar nicht mehr und die in der Küche (RGB-Leds) leuchten alle 20cm in einer anderen Farbe.
Ich habe bei mir Kabelkanäle ca. 12x12mm für einen Strip und ca. 15x30mm für 2 Strips montiert bzw. eingelassen.
Die Strips auf den Deckel geklebt und die Leitungen im Kanal verlegt . Und dann ein (ordentliches) Steckernetzteil irgenwo unterbringen.
Wenn mir die LED's nicht mehr gefallen oder kaputt sind: Deckel ab und weg damit, neuen Deckel her und . . .
@4runner: Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt ein wenig gesucht und auch kleine Kanäle aus Aluminium gefunden.
Ich habe noch ein wenig Zeit für die Suche, da ich etwa Mitte April aufbauen werde.
Such mal nach led aluprofil da gibt es in diversen formen und auch Farben mit passender Abdeckung teilweise schon vormontiert mit Touch oder Bewegungssensor ...
Wenn Du denn LED einsetzten willst, achte auch drauf, dass die stripes dampfdicht eingefasst oder vergossen sind. Da gibt es ziemlich grosse Unterschiede in Sachen Qualitaet. Billigstripes beginnen gern zu oxidieren und das "Silikon" verfaerbt sich.
Danke für die Hinweise. Ich habe dann z.B. noch etwas bei S+O gefunden, es entspricht dem, was Neige mit Ostermann verlinkt har.
Ebenso gefallen mir die Anbauleuchten von Ostermann. Es wird wohl davon abhängen, ob ich eine untere Kranzleiste montiere, oder nicht und dann eventuell Spots installiere und je nach Einbauhöhe, dann entsprechend auf den Böden der Oberschränke aufbauen. Die Oberschränke sind teilweise Altbestand.
Habe mir mit den neutralweissen 98ern eine Arbeitszimmerdeckenflächenleuchte 400W gebastelt, die ich auch für fotografische Arbeiten nutze.
Fast das volle Farbspektrum wird wiedergegeben, auch gesättigte Farbtöne wie z.B. ein kräftiges Rot.
In der Küche plane ich dieses Jahr die 95er warmweissen zu verbauen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.