Küchenarbeitsplatten nicht im winkel

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Hallo in die Gemeinde,

meine Frage ist bei einer Küchenarbeitsplatte L Form
die nicht im 90grad Winkel ist mehr oder weniger als
90 grad welche seite sollte verlängert bzw. geschrägt werden die
ausgeklinkte oder die mit der eckrundung.

Gruß Roland
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.815
Am einfachsten ist es, die mit der Eckrundung abzuschrägen. Dann kann nämlich die Verbindung ganz normal gefräst werden, als ob nichts wäre.
 

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Danke für die antwort.
bin mir da nicht mer ganz sicher ist schon ne weile her das ich so was gemacht habe.

Gruß Roland
 

raziausdud

ww-robinie
Registriert
22. Juni 2004
Beiträge
4.299
Ort
Südniedersachsen
Hallo Hoffi,

kannst Du nicht denn ich musste Deinen Text zweimal lesen deine Frage und ich habe es auch beim dritten und vierten Mal nur schwer aber dann war es klar verstanden mit Punkt und Komma versehen damit das auch alle die hier mitlesen besonders die Gelegenheits-Heimwerker wie ich auf Anhieb die Frage verstehen verstehst Du ?
 

ministry

ww-robinie
Registriert
15. März 2013
Beiträge
955
Ort
Gera
manchmal liebe ch die kommentare hier im forum.

aber nur aus amüsiertem grund.

@ hoffi, solltest mal deine verlinkung korrigieren :emoji_wink:

edith2: hier lernt man jeden tag etwas, danke dafür an alle wissenden
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.400
Alter
50
Ort
Saarlouis
Hallo in die Gemeinde!

Meine Frage ist:

Bei einer Küchenarbeitsplatte in L-Form, bei der das "L" nicht im 90-Grad-Winkel ist (also mehr oder weniger als 90 Grad), welche Seite sollte verlängert bzw. geschrägt werden? Die ausgeklinkte Seite oder die Seite mit der Eckrundung?

Besuchen Sie uns doch einmal im Netz unter: Startseite

(Iss doch garnicht so schwer)
 

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Leute ich habe eine Frage gestellt.
Wenn ich auf Rechtschreibung geachtet würde, nun dann
hätte ich mir auch die mühe gemacht auf Groß und Kleinschreibnug zu achten.
Aber es ist immer net zu sehen über was sich die Lete aufregen.
Aber bitte nicht drängeln nicht das das hier der Link mit den meisten Antworten auf dieser Seite wird.
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Leute ich habe eine Frage gestellt.
Wenn man aber darauf auch eine Antwort erwartet, sollte man die Frage aber auch so stellen, dass sie jeder versteht. Und zum guten Verständnis gehört nun mal auch die Rechtschreibung und Zeichensetzung.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Klares kommt drauf an.
Du willst das mit ner Frässchablone machen? Bei kleinen Winkeldifferenzen würd ich das an der Kopfseite anpassen, bei grösseren musst du beide im halben Winkel anpassen, sonst passt der Übergang der vorderen Kantenrundung nicht.
 
Oben Unten