küchenarbeitsplatte, veränderte küche

Schnittig

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
85
Ort
Vienna
Hallo!

Habe meine Küche aufgrund eines Umzugs, neu umstellen müssen und ist jetzt eine L Form geworden!

dabei sind 2 kasterl mit tiefe ca.67cm ... andere sind 56cm alles ohne front gerechnet also nur die korpustiefe!

beide muss ich hinten kürzen um auf eine arbeitsplattentiefe von 70cm zu kommen, weniger als 70cm geht sich nicht aus!

jetzt die Frage:
wieviel lässt man die Arbeitsplatte
vorne ab der front weg überstehen ?

macht es was wenn die kasterl nicht direkt an der Wand sondern frei stehen ? (Häupter werden verschraubt)

mfG und danke
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Hallo @Schnittig
Geht man von den üblichen 560mm Kopustiefe und einer Arbeitplattentiefe von 600mm aus, ist der Überstand ab Korpusvorderseite 40mm, ab Front dann ca. 20mm.

Die Schränke können auch frei stehen, macht man auch so, wenn die Schränke vorgezogen werden müssen.
 

Schnittig

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
85
Ort
Vienna
Danke, also doch richtig gedacht !

jetzt aber noch die Frage... was sagt der aktuelle Trend was mindestens überstand sein muss ... oder ist das schon mindest Maß
 
Oben Unten