Küchenarbeitsplatte neu versiegeln

pc-oldie-udo

ww-pappel
Registriert
26. März 2006
Beiträge
3
Ort
Drochtersen
Hallo Profis!

Habe eine Arbeitsplatte Eiche funiert, die mit Lack versiegelt ist.
Jetzt nach 18 Jahren wird alles unansehnlich!
Soll ich neu abschleifen und versiegeln?
Wenn ja, womit versiegeln?
Bitte Produkt angeben, Lack oder Öl?

Kann man eine Arbeitsplatte eigentlich auch mit einer neuen
Oberflächenstruktur versehen ( überkleben mit einem anderen
Muster oder Farbton) ???

Wäre sehr dankbar für diese oder jene Info!

Danke und Gruß
Udo
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.611
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Arbeitsplatte (Küche) furniert ? bist du da sicher ?
Ein neu lackieren ist durchaus möglich. Wie sind deine Möglichkeiten zu lackieren bzw deine Erfahrungen?
Kannst du die Arbeitplatte zum Lackieren ausbauen ?
Wenn die Beschädigungen allerdings tiefer gehen und das Furnier evtl tiefer bzw großflächiger geschädigt ist würde ich entweder über ein neufurnieren oder gar über eine neue Arbeitsplatte nachdenken. Das neufurnieren erledigt der örtliche Schreiner, Dort kannst du die Platte wenn sie ausbaubar ist auch fachgerecht neu lackieren lasen.
 
Oben Unten