Küchenarbeitsplatte Alno zebrano Dekor

Luebecker

ww-pappel
Registriert
22. März 2009
Beiträge
13
Ort
Lübeck
Weiß möglicherweise jemand, von welchem Hersteller Alno seine Dekore für die Küchenarbeitsplatten bezieht ?

Ich habe eine Alno Küche mit einer Arbeitsplatte im Dekor Zebrano (Nr. 657).

Nun möchte ich ein Stück (ca. 135 cm) ergänzen und nicht unbedingt den Küchenhändler damit beauftragen (viel zu teuer).
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Versuch dich direkt an Alno zu wenden!

Viele Dekore sind evtl von Westag oder Duropal aber Geschützt so das man nicht drankommt!
 

Luebecker

ww-pappel
Registriert
22. März 2009
Beiträge
13
Ort
Lübeck
habe heute das nächstgelegene Küchenhaus kontaktiert...

die wollen tatsächlich 225 Euro haben für nen guten Meter Arbeitsplatte...

da muss es doch eine bessere Lösung geben...
 

Thomes

ww-ahorn
Registriert
23. März 2008
Beiträge
142
Ort
Unterfranken
Arbeitsplatte

Hm.... .... ....,

kaufe Dir doch am besten eine Postformingmaschine. Die Firma Homag bietet so etwas an.

Einfach mal unter Homag google`n. Dann bissel einstellen und Spanplatte durch
fahren lassen.

Hast ... eigentlich so gut wie keine Kosten mehr (also wenn du es nach Feierabend machst). Bissel Strom... etc. Die 38mm Rohspanplatte kostet nicht soviel beim Holzhändler, dann noch bissel Folie von der Rolle.

Oder einfach zwei 19mm Rohspannplatten zusammen leimen, gibts sogar im Baumarkt. Paar Zwingen noch von Bessey hm... und fertig ist die 38`er.

Hm Deine Frau oder Freundin könnte Dir ja abnehmen helfen, also ich meine wenn es mal ein größeres Teil werden sollte. Vielleicht ne vier Meter Platte oder so.

Wenn du Routine hast, kannst sogar dann Dein bekanntenkreis mit Arbeits-
platten versorgen. Spricht sich bestimmt schnell rum. Vielleicht so auf 400 Euro
Basis am Wochenende.

Schöne Grüße, Thomes.
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Ein doch sehr hilfreicher Beitrag,
Respekt, auf so n Müll muss man erst mal kommen.
Wo ist das Problem, wenn jemand nicht bereit ist das 10fache für ein Produkt zu zahlen was es im EK kostet?
 

Thomes

ww-ahorn
Registriert
23. März 2008
Beiträge
142
Ort
Unterfranken
Stein, Uni, Marmor...

...lach...hö...hö...hö... :emoji_grin:

ganz einfach! Du suchst Dir ein Uniton raus... der in der Küche schon mal vorkommt.

Zum Beispiel am Eckregal oder im Sockelbereich-, Küche allgemein und richtest die
Erweiterung nach dieser Farbe.

Oder machst Dir eine Platte selber. Grundplatte machen... Eckwinkel drauf, danach mit Fliesen belegen-, Mosaik oder Steinen.

Kannst auch zum Örtlichen Steinhändler gehen, vielleicht hat er eine Meterstück in einem coolen Farbton wo er für mittleres Geld abgeben kann.
Sozusagen eine Arbeitsplatte aus Marmor etc..... bestimmt auch nicht schlecht.

Wenns ein wenig mehr sein darf, dann doch die Postformingmaschine.
Es liegt alles an Dir!

Grüße, Thomes
 

Luebecker

ww-pappel
Registriert
22. März 2009
Beiträge
13
Ort
Lübeck
@ thomes:

wer lesen kann ist meistens im Vorteil.

Es geht darum zu einer bereits vorhandenen Arbeitsplatte ein exakt passendes Stück zu ergänzen.

Insofern sind Ihre Beiträge in der Tat komplett wertlos. :mad:
 

Unregistriert

Gäste
Arbeitsplatte

war doch kein Befehl von mir, sondern ein Ansatz zu einer eventuellen
anderen Lösung.

Da Du mit den momentanen Bedingungen des Anbieters nicht einverstanden
warst.

Ich würde es nie wagen jemanden etwas aufzudrängen was er gar nicht
möchte!

Im Vergleich ist meine Aussage so zu behandeln, wie in einem Autohaus
(theoretisch).

Wenn ich in ein Autohaus gehen würde... käme rein und würde sagen möchte
gernen diesen VW Golf im Wert von 19999,- Euro inklusiver dieser Ausstattung.

Zum Preis von 9200,- Euro. Würde mir der Verkäufer wahrscheinlich den
Vorschlag machen. Etwas zu warten und einen Jahreswagen zu holen. Oder die
Augen offen halten, wenn vll mal ein Rückläufer reinkommen würde.

Ich denke wohl kaum, das ich dem Autokäufer dann sagen würde. Hey hast du
nicht zugehört.

Ich habe gerade zu Ihnen gesagt ich möchte den Golf im Wert von 19999,- Euro
zum Preis von 9200,- Euro haben.

Wie schon gesagt, nix für ungut. Meine Aussage war einfach anderster angedacht.

Aber ich muss Dir wirklich recht geben. Deutsch war noch nie so meine Stärke wenn
ich ehrlich bin.

Beste Grüße und nix für ungut, Thomes.
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
Thomas, dein Beispiel hinkt. Du hast dem Autokäufer gerade ein komplettes Autohaus mit eigener Werkstatt und einen Bastelsatz für ein neues Auto angeboten.
Er will aber eigentlich gar kein neues Auto kaufen, sondern nur einen Dachgepäckträger.

Zum eigentlichen Problem hab ich allerdings keine Lösung. Ist halt so, das sich einige Hersteller ihre Produkte durch Zwischenhändler vergolden lassen.

Spricht denn irgendetwas dagegen, die komplette Arbeitsplatte auszutauschen? Ich weis ja nicht, wie viel Meter im Moment schon verbaut sind.
 

Thomes

ww-ahorn
Registriert
23. März 2008
Beiträge
142
Ort
Unterfranken
Arbeitsplatte...

Thomas, dein Beispiel hinkt. Du hast dem Autokäufer gerade ein komplettes Autohaus mit eigener Werkstatt und einen Bastelsatz für ein neues Auto angeboten.
Er will aber eigentlich gar kein neues Auto kaufen, sondern nur einen Dachgepäckträger.

Zum eigentlichen Problem hab ich allerdings keine Lösung. Ist halt so, das sich einige Hersteller ihre Produkte durch Zwischenhändler vergolden lassen.

Spricht denn irgendetwas dagegen, die komplette Arbeitsplatte auszutauschen? Ich weis ja nicht, wie viel Meter im Moment schon verbaut sind.

Hallo Christian,

hättest du den ganzen Thread durch gelesen. Wäre auch für Dich ersichtlich gewesen. Das ich andere Dinge vorgeschlagen habe :emoji_wink:.
Wüsste auch nicht, wie man im bezug auf einen Uniton oder einer Steinplatte als Alternative.

Den Bezug des Kaufes eines Autohauses (also alles komplett neu), im übertragenen Sinne herstellen kann.

Wenn ich etwas, anderes vorgeschlagen habe.

Wird wohl an meinem Deutsch liegen :rolleyes:

Nix für ungut... Grüße... Thomes
 

poco

ww-ahorn
Registriert
8. Juni 2008
Beiträge
131
Ort
Siegen
Hallo Luebecker,
habe auch eine ALNO Küche, meine Arbeitsplatte ist von der Firma Glunz. leider ein exclusiv dekor was nur Alno bekommen kann.
Kollektionen
guck mal auf der Seite von Glunz ob es das ist.

MFG poco
 
Oben Unten