Küche umlackieren

bastianna

ww-pappel
Registriert
5. August 2004
Beiträge
2
Hallo, darf erstmal alle Mitglieder herzlich grüßen.
Bin neu im Forum und wissensdurstig!


Möchte meiner Küche einen schöneren und neuen Look verpassen, hab jedoch keine Ahnung :confused:

Habe eine Küche in Eiche rustikal teilmassiv im Frontbereich.
Seitenteile funiert.

1. kann ich solche Teile lackieren- Massiv und Funier?

2. Welche Lacke sind dafür geeignet ( möchte mit Lackierpistole arbeiten?
3.möchte keinen Klarlack verwenden!

Wäre echt toll, wenn ihr mir da Tipp's und Wissenswertes geben könnt :emoji_slight_smile:

mit freundlichem Gruß bastianna
 

Rob

ww-fichte
Registriert
11. November 2003
Beiträge
17
neuer Look für die Küche

Hi!

Ich würde ein Wachs empfehlen - bin aber kein Profi :emoji_slight_smile:

Wachs lässt sich einfach mit dem Pinsel auftragen und du kannst den Farbton gut beeinflussen.

Habe meine Küche (aus MDF roh) mit 2K-Lack lackiert - war aber sehr viel Arbeit. Ich habe dafür eine Lackiermaschine aus dem Baumarkt verwendet Wagner W 650.

Das Teil taugt wirklich etwas - hätte ich nicht erwartet - die Oberfläche ist total glatt und einheitlich.

Viel Spaß noch

Robert
 

haushexe

Gäste
Genauso wollte ich es auch machen

Hallo Robert,

vielen Dank für deine prompte Antwort. Ich wollte es eigentlich genauso machen wie du.
Die Küche bedarf einer Generalüberholung. Wir werden sie also komplett ausbauen, Wände und Boden neu Fliesen, neue Türen zur Terrasse einsetzen, Tapezieren, neue Elektrik legen, usw. Es wir also ein ganz schönes Projekt. Auch ich wollte ein Zimmer zur "Lackierstube" umfunktionieren. Das mit Lagerung der fertig lackierten Teil wird auch bei mir ein Problem. Deshalb habe ich mir ausgedacht, dass ich vor Küchendemontage schon alle Fronten fertig machen werde und die Korpusse dann angehe, wenn sie abgebaut ist. Das hat auch den Vorteil, dass ich vieles nach und nach machen kann.