König SDFTA10 digital satelite receiver

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ein Scheunenfund und doch ein bisschen dringend :emoji_frowning2:
Ich habe diesen Receiver zwar schon einige Zeit hier liegen, war aber bis jetzt noch nicht in der Lage ihn auch zu benützen.
Mir fehlt die nötige Software um die Senderliste zu erneuern und die bestehende Liste umfasst nur einige polnische Sender.
Bei König selber ist dieses Model auf der Webseite nicht zurück zu finden und die Internetsuche liefert nur sehr laue Ergebnisse, eigentlich auch nur Suchanfragen von anderen Eigentümern.
Eigentlich habe ich die verrückte Idee diesen Receiver Dienstag schon mit auf Reise zu nehmen, mir ist leider erst heute bewusst geworden dass die analogen Satellit-AUsstrahlungen schon einige Zeit gestopt sind.
Schüssel und LNB sind kein Problem, hab hier nog eine Universal-LNB mit LOW- und HIGHband liegen, aber ohne digitalen Empfänger kann ich ja nur ein paar Testsender empfangen.
Ich habe mir zwar einen 19" LED mit DVB-T für den WoWa zugelegt, bin mir aber nicht sicher ob ich auf dem Platz damit auch wirklich Empfang habe, 'ne Schüssel wäre dann natürlich optimal.
Bevor ich mir aber die Mühe mache um einen teleskopischen Mast zusammen zu schustern und die nötigen Masthalter an der WoWa-Deichsel anzubringen, sollte der Receiver schon funktionieren :emoji_grin:

Kann mir einer der Kollegen helfen bei diesem (in Deutschland nicht verfügbarem) König SDFTA10?
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Problem gelöst :emoji_grin: der ehemalige Besitzer hatte scheinbar ein Multi-LNB mit diseqC an diesen Receiver angeschlossen, völlig normal dass dan ein Single-LNB nicht funktioniert.
In den Einstellungen diseqC auf "kein" gesetzt und kan jetzt ohne Positionsveränderung Astra 19, Astra 28, Hotbird, Eutelsat und noch 2 andere, mir unbekannte Satelliten empfangen. Bis jetzt stehen schon über 700 Sender in der Liste und er ist noch am scannen.
Einem perfekten TV-Empfang im Urlaub steht jetzt also nichts mehr im Weg :emoji_grin:


Jetzt muss ich mir nur einen 12 oder 24 Volt Digital-Sat-Receiver zulegen, dann kann ich alles auch in meinem Truck benützen, der 19" Led-Flatscreen-Tv mit Dvd und dvb-T funktioniert ja auch auf 12 Volt.

Auch ohne Rückmeldung möchte ich mich bei denen bedanken die sich doch die Mühe gemacht haben dieses Thema zu lesen.
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Harald,
hab erst jetzt deinen Beitrag gelesen, hätte dir auch nicht helfen können, aber:

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub. :emoji_grin:

Gruß
Robert
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Robert, danke, eine Woche Schwarzwald mit Familienbesuch .... aber auch genug Zeit um mal an mich selber denken zu können :emoji_grin:
Nicht an Auto's schrauben, mich nicht über die Drogenprobleme meines Enkel's ärgern müssen, es ist wirklich Zeit die Batterien wieder einmal auf zu laden und die Spannung aus dem Bogen zu lassen.
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
....wollte ich dir doch gerade einen schönen fernsehfreien Urlaub wünschen und was muss ich dann lesen....:emoji_wink:

Gruss
Ben
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ben, irgendwie muss ich ja meine Zeit totschlagen
Gestern auf der Fahrt einen Reifenplatzer am wowa, zum Glück ohne weitere Folgen
 
Oben Unten