Justage Sägeblatt Felder KF 700

ntv_frank

ww-fichte
Registriert
19. Oktober 2004
Beiträge
20
Moin moin,

habe gerade einen großen Schrecken bekommen als ich einen Winkel an das Sägeblatt angelegt habe. Das Sägeblatt steht nicht auf 90° und im Handbuch steht nichts über eine Justage.

Weiß jemand wie man das Sägeblatt wieder genau auf 90° bringen kann?


Viele Grüße

Frank
 

ntv_frank

ww-fichte
Registriert
19. Oktober 2004
Beiträge
20
Moin moin,

ich bin leider schon am 90 Grad Anschlag und das Blatt steht leider noch nicht gerade. Ich weiss leider nicht ob und wie man die Anschläge verstellen kann.

Viele Grüsse

Frank
 

ntv_frank

ww-fichte
Registriert
19. Oktober 2004
Beiträge
20
Hallo Elmar und Harald,

Man kommt da bescheiden dran. Theoretisch könnte am Ende der Schweenksegmente Sägemehl stecken, ich überprüfe das morgen mal.

Viele Grüsse

Frank
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Moin

An unserer KF 700 sitzt am Anschlag des Schwenkaggregats eine Sechskantschraube mit Sicherungsmutter.

Entweder sitzt da Dreck drauf wie einige schon sagten oder die Schraube hat sich bißchen verstellt.
Einfach neu justieren :emoji_wink:

Gruß
 

ntv_frank

ww-fichte
Registriert
19. Oktober 2004
Beiträge
20
Moin moin,

ist diese Anschlagschraube von oben mit einem Deckel aus Gummi oder sowas zugemacht??

Viele Grüße

Frank
 

Ramy

ww-pappel
Registriert
2. November 2013
Beiträge
1
Ort
Landkreis Augsburg
Hallo Frank,

ich habe zwar eine CF741, sollte hier aber denke ich identisch aufgebaut sein.
Den Endanschlag für 45° kannst Du mit zurückgeschobenem Schiebeschlitten relativ gut von oben einstellen. Dieser ist auf der Gewindestange für die Verstellung geklemmt.
Der Endanschlag für 0° bzw. 90° ist etwas schwieriger zu erreichen. Ich gehe da durch die Öffnung, wo das Handrad der Höhenverstellung vom Sägeaggregat sitzt. Schwenkt man das Aggregat auf 45° kommt man an die Einstellschraube, die mit zwei Muttern gekontert ist. Ist etwas eng, geht aber.

Ich hoffe Dir etwas weiter geholfen zu haben.

Gruß
Ramy
 

ntv_frank

ww-fichte
Registriert
19. Oktober 2004
Beiträge
20
Hallo Elmar,

Bei mir ist der 90 Gradanschlag eine Scheibe die auf einem Platikteil sitzt und an einer Kontermutter anliegt. Ich habe noch nicht die Funktion von dem Plastikteil verstanden, aber Schmutz ist eine Möglichkeit. Ich habe das mal mit Druckluft ausgeblasen und jetzt habe ich wieder die 90 Grad.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank
 
Oben Unten