Othy

ww-pappel
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
1
Ort
St.Valentin
Ich suche Baupläne für einen "Jogl Tisch".Auch Angaben über verwendete Holzarten.
Oder Baupläne für einen Bauerntisch und dazupassender Sitzecke.
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Rhoentisch Kastentisch

Hallo Otty,

ich habe einige Unterlagen, ich vermute dass du die Bezeichnung Jockel-tisch (in Tyrol) , in unterfranken Rhoentisch und allgemein kastentich meinst.

Im Moment fehlt mir die Zeit meine Unterlagen zu durchsuchen, falls du keine Antworten findest, werde ich diese durhgehen, sobald es mir moeglich ist

mfg

Ottmar
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
867
Ort
Tauberbischofsheim
In dem Buch "Die Konstruktion alter Möbel" von Erich Klatt, ISBN 3 87346 014 9 sind u.A. zwei schöne Schnittzeichnungen (mit detaillierter Holzbenennung)von einem Kastentisch. Allerdings halte ich diese Art von Tischen für eine Sitzecke ungeignet, da bedingt durch den Kasten, wenig bis keine Beinfreiheit vorhanden ist.
 

Unregistriert

Gäste
rhoentisch

biete wegen Umzug einen original Rhoentisch 130cmx130cm mit 6 Stühlen.nicolegreger@aol.com
 
Oben Unten