Niklas251

ww-pappel
Hey,
ich habe 2024 meine Ausbildung zum Tischler abgeschlossen. Da ich vor meiner Ausbildung schonmal im Ausland war für 7 Monate, was mit die beste Zeit eines Lebens war, möchte ich das Reisen und meinen Job miteinander verbinden.
Ich würde gerne nach Australien und dort für mind. 1 Jahr bleiben. Vorraussichtlich würde ich ab Mitte 2025 starten.
Deswegen versuche ich mir grade einen Plan zu machen und mich zu Informieren wo und wie man am besten mit Firmen aus Australien in Kontakt tritt und was man beachten sollte.
Eventuell sind hier einige unter euch die genau das selbe schon gemacht haben und mir davon berichten können, oder sogar grade dort sind und eventuell von Frimen wissen die derzeit am suchen sind. Bin für Tipps immer offen:emoji_slight_smile:

Noch ein paar Infos zu meiner Ausbildung, habe in einer Bau- und Mobeltischlerei gelernt, bei der Fenster- und Türen, Trockenbau, Boden legen und Möbelbau Hauptbestadteile waren.
Nach der Ausbildung habe ich auf Grund von schlechter Auftragslage den Betrieb gewechselt zu einer (fast) reihnen Möbeltischlerei die sich auf höherwertige Innenausstattung spezialisiert hat, bei der ich bis jetzt noch arbeite.

Ich freu mich über jede Hilfe,
Gruß Niklas

Mitglied 132096

Gäste
Hallo Niklas,

als erstes würde ich mich an deiner Stelle darum kümmern, unter welchen Voraussetzungen du ein dauerhaftes Visum bzw. Arbeitserlaubnis in Australien erhältst.

Vor einem viertel Jahr war mal eine Anfrage hier im Forum von einer Fragestellerin, die für Australien jemanden gesucht hat. Schau mal hier: https://www.woodworker.de/forum/threads/arbeit-in-australien.134044/#post-1162601

Vielleicht kontaktierst du die Themenerstellerin per Privatnachricht direkt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten