Jetzt auch Flachkollektor von s-power

archiexpo

ww-pappel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
0
s-power erweitert die Produktpalette mit dem neuen Flachkollektor FK251 BlueLine. Damit bietet der Hersteller aus Meppen eine Alternative zu seinen High-End Vakuumröhrenkollektoren.

Erweiterung der Produktpalette mit dem Flachkollektor FK251 BlueLine.

Der s-power FK251 BlueLine ist ein Aluminium -Rahmenkollektor mit einer Bruttofläche von 2,51m², welcher sich in seiner einzigartigen Optik aus Wave-Rahmendesign und prismiertem Solarglas auszeichnet.

Im FK251 BlueLine kommt ein hochselektiv beschichteter Aluminiumabsorber zum Einsatz, der durch ein optimiertes Laserschweißverfahren mit den Registerrohren der Kupferrohrharfe verschweißt ist. Die Absorber-Einheit (Absorber und Harfe) ist von einem hochwärmegedämmten, seewasserresitenten Aluminium-Kollektorgehäuse umgeben, wodurch Wärmeverluste minimiert werden. Besonderheit des FK251 BlueLine ist ein intelligentes Belüftungskonzept, welches einen beschlagfreien Betrieb gewährleistet und zugleich ein Eindringen von Verunreinigungen verhindert. Aufgrund seiner hydraulischen Eigenschaften kann der FK251 BlueLine in einer Achsneigung von 15-75° am Gebäude (Schrägdach, Flachdach sowie freistehend) integriert werden. Der Kollektor kann für solare Trinkwasser- und Schwimmbadwassererwärmung sowie zur Heizungsunterstützung eingesetzt werden. Zudem gewährleistet der FK251 BlueLine einen leichten Transport und Montage am Dach aufgrund seines geringen Gesamtgewichtes von nur 38 kg. Durch ein einfach zu installierendes Kollektormontagesystem lässt sich der Kollektor schnell und sicher am Gebäude installieren.

Der FK251 BlueLine ist Solar Keymark zertifiziert und trägt das RAL Umweltzeichen „Blauer Engel“.

Weiterlesen...

RSS Feed der Seite archiexpo.de
 
Oben Unten