Jet 22-44 Plus Gebrauchtkauf

recharger

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
169
Hallo miteinander,

ich habe die Möglichkeit einen Jet 22-44 Plus für 300€ in kaum gebrauchtem Zustand zu erwerben. Es handelt sich hierbei um eine Privatwerkstattauflösung, da der ehemalige Besitzer verstorben ist.
Mit der Besitzerin habe ich schon gesprochen, dass ich mich erstmal kurz schlau mache und das Gerät dann gerne vor dem Kauf noch testen will. Er ist jetzt reserviert.

Worauf sollte ich beim Test achten? Was für Mindestanforderungen hat das Gerät an die Absaugung? ich habe bisher lediglich einen Festool Ctl Midi, der wird hier wohl nicht reichen...
Weiss jemand wie man das Ding am besten transportiert? Wiegt laut Datenblatt 115 kg.
Kann der Unterschrank einfach an und abgebaut werden? Kann man den legen, oder läuft man dabei Gefahr , dass sich da etwas verzieht?

Bin für jeden Gedanken dankbar

Beste Grüße
 

nprey

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
6
Ort
Salzburg
Hallo,

hast du die Maschine schon gekauft? Ich habe die gleiche Maschine und bin damit sehr zufrieden, da kannst du absolut nichts falsch maschen vor allem um €300, Perfekt! Solltest du noch Infos brauchen einfach melden!!

Gruß Norbert
 

recharger

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
169
Hallo,

habe die Maschine gekauft und sie hat mir schon mehrfach gute Dienste erwiesen.
Welches Schleifpapier nutzt du?
 

nprey

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2007
Beiträge
6
Ort
Salzburg
Gratuliere zur Maschine toller Kauf!! Ich verwende Endlosschleifpapier (50m) von der Fa. Awuko und schneide es selber zu, gute Qualität und passender Preis, sehr zu empfehlen. Warum wurde die Maschine eigentlich so günstig abgegeben? Der aktuelle Listenpreis inkl. Untergestell und Tischverlängerung liegt bei 2316€.

Gruß Norbert
 

recharger

ww-ulme
Registriert
15. Dezember 2015
Beiträge
169
Danke. Der Grund ist nicht so erfreulich. Ein Freund eines bekannten von mir hat auch privat Gitarren gebaut und ist vor ca 1 1/2 Jahren gestorben. Dessen Frau löst jetzt die Werkstatt auf. Ich habe ihr gesagt, dass ich mehr für mich nicht rechtfertigen kann, sie aus meiner Sicht aber wesentlich mehr für die Maschine kriegen könnte. Ich denke sie wollte das Zeug einfach schnellstmöglich weg haben, was ich gut verstehen kann.
Vielleicht ging es ihr auch darum, dass die Maschine wieder dazu genutzt wird, wozu ihr Mann sie gekauft hatte, ich weiss es nicht.
Die Maschine ist aber ohne die Tischverlängerung.
Welche Breite nutzt du bei dem Schleifpapier? Die 3 inch Schleifrollen sind hier ja schwer zu bekommen.
 
Oben Unten