Jet 16-32 oder Holzkraft Zylinderschleifmaschine?

Domi

ww-ulme
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
165
Hallo,

möchte mir eine Zylinderschleifmaschine anschaffen, weil ich einfach meine Händische Schleifarbeit auf ein Minimum reduzieren will. Nervt mich nämlich(aber es gehört dazu; Ich weiß).
Es wurden ja schon manche Diskussionen zu dem Thema Zylinderschleifmaschine geführt aber hab dadurch leider noch keine Entscheidung treffen können.
Hab den Eindruck es gibt 2 Anbieter:
-einmal Jet, die mit doppelt nutzbarer Breite werben und 0,25 mm Toleranz garantieren aber weniger Schleifhöhe nur 75mm
- und Holzkraft/Bernardo usw. alles gleich meiner Meinung nach. Die aber etwas windiger wirken.
Schleifhöhe 130mm

Konnte einer von euch schon mal beide direkt vergleichen? Preisunterschied ist ja ca. 400 €
Bzw. welche würdet ihr nehmen?

Gruß Dominic
 

Inder

ww-kirsche
Registriert
12. Februar 2008
Beiträge
157
Ort
Rödermark
also ich such ja auch gerade nach so einem modell.

es gibt noch die jet 22-44, die hat schleifhöhe bis 100mm.

ich hab ne bernardo abrichte, und da war alle schlag was kaputt. dafür kenn ich die jetzt in- und auswendig und kann sie selbst reparieren.

nochmal würde ich allerdings nicht zu dieser marke greifen.

m.e. ist jet einen tick besser, was die qualität betrifft. sieht man auch schon am gewicht der maschine...

aber ist halt alles heimwerkerkram, darüber muss man sich im klaren sein....
 

spitfire MK1

ww-birnbaum
Registriert
4. November 2007
Beiträge
232
Ort
Biberach/Riss BW
Hallo Dominic,
schau Dir mal den Treath von Inder " Welche Schleifmaschine kaufen? 01.07.09 Neuling fragt Profi " an. Da sind schon viele Aspekte angesprochen worden.
Ich bin Besitzer einer JET 16-32 und ich möchte sie nicht mehr missen.
Im professionellen Bereich ist sie bestimmt nicht tragbar , aber für ambitionierte Hobbyschreiner ist sie sehr geignet. Ob JET 16-32 oder 22-44 hängt von den Projekten und dem Geldbeutel ab.
Gruß Günter
 

Domi

ww-ulme
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
165
Könnte man in die Jet auch Schleifvlies einbauen?
Und Weiß jemand ob die 22-44 auch so genau ist, weil da geben die ja keine 0,25 Garantie an?
 
Oben Unten