Jemand hier mit ner CNC der mir was fräsen könnte?

chrisil

ww-robinie
Hallöchen... ich hätte eine Frässchablone zum Fräsen... nix kompliziertes, aber ich hätt die gern genau, weil die Teile ggf. dann auch gewerblich irgendwann verkauft werden sollen. Die Platte sollte ca 40x40cm sein. Alu wäre super, Multiplex wär aber auch ok.
Nur Geraden und 9.5er Radien. Zeichnung hab ich als AutoCAD Datei hier.

Wär super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Merci
Chris

FredT

ww-robinie
Wenn du es für gewerblich brauchst, kannst du es doch in jeder Maschinenbaufirma machen lassen, hast dann einen reellen Preis, eine Gewährleistung und den Vorsteuerabzug ... Sollte doch inzwischen auch in der Nähe von M solche Firmen geben, die man zu Fuß oder mit Auto anfahren kann...

chrisil

ww-robinie
Moin,

nee... also... unglücklich ausgedrückt.... die Schablone ist erstmal für mich.... ggf. aber mit vielen Fragezeichen, soll sie halt so beschaffen sein, dass ich sie später auch öfter nutzen kann um das Endprodukt dann gewerblich zu vertreiben... soweit bin ich aber noch nicht und ob es in die Richtung geht... steht noch in den Sternen.... aber wenn, dann halt jetzt gleich etwas besser, als später nochmal machen zu müssen.... :emoji_slight_smile:

FredT

ww-robinie
Dann nimm das Geld in die hand, oder mach es auf den Anfang zur Prüfung (auch deiner Handfertigkeiten) erstmal selbst. Man lernt ... und bei Holz als Endprodukt ist vieles möglich, aber nicht nötig.
Eine FachFirma bringt viele Vorteile, angefangen mit der Materialbereitstellung, den persönlichen Kontakt, bis zum Versand. Sind alles bedenkenswerte Positionen.

Ich würde in meiner Position mit Siebdruckplatte anfangen, da kann man auch mal was versemmeln... Und aus Fehlern lernen, seine eigene Arbeitsweise zu vervollkommnen. Allein mit Bohrmaschine/Oberfräse kann man da schon so viel machen

to-mac

ww-birnbaum
Hallo Chris,

ich bin auch in einem Metallerforum unterwegs: zerspanungsbude.
Da gibt es eine Rubrik „wer bastelt mir was“. Wenn du deine Anfrage da einstellst wird dir erfahrungsgemäß schnell geholfen..

Viele Grüße!
Tobias

Oben Unten