jdm aus Chemnitz / Umgebung hier

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
15.387
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

darf demnächst für ne Woche nach Chemnitz. Überlege das Wochende dranzuhängen. Was lohnt sich in der Gegend. Auf dem Wunschplan steht das August Horch Museum in Zwickau. Gern aber auch etwas entlang der A4 Richtung Westen. Auch ne Empfehlung kulinarischer Art wird dankbar angenommen.
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hallo
das industriemuseum in Chemnitz hat mir gut gefallen
wenn freiberg noch im Radius liegt ,eine untertage Führung in der reichen Zeche
 

summa4ever

Gäste
Hallo
das industriemuseum in Chemnitz hat mir gut gefallen
wenn freiberg noch im Radius liegt ,eine untertage Führung in der reichen Zeche
Ich komme aus Freiberg und kann die Führung nur wärmstens epfehlen. Je nach Zeit, Fitness und PLatzangst (wir "mussten" in der Hocke und gebückt und Oberkörper verdreht durch einen Gang kriechen) gibt es verschiedene Führungslängen. Für Interessierte gibt es im Schloss auch eine sehr umfangreiche Mineraliensammlung, aber die fand ich persönlich zu langweilig (bin halt ein Banause :emoji_innocent:)

Edit: Mein Arbietskollege wohnt am Wochenende in Chemnitz und hat auch das Industriemuseum empfohlen. Ich glaube direkt nebenan war auch irgendwas was sich lohnt, aber habe grade akut keine Ahnung mehr.
 

Frank73

ww-robinie
Mitglied seit
6 November 2014
Beiträge
1.813
Alter
49
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Hallo Carsten,
Du bist doch Motorradfahrer oder?
Da ist der Tip von @Holzrad09 genau richtig.
Ich fand das Mororradmuseum richtig Klasse.
Der Rest war auch interessant, also auch von mir dazu die Empfehlung.
 
Oben Unten