Japanische Nusseibe

nubix

ww-fichte
Registriert
4. November 2010
Beiträge
17
Hallo,

ich bin zur Zeit auf der suche nach Japanischer Nusseibe (Hyuga Kaya) bzw. einem damit vergleichbaren hellen Holz. Ich möchte mir gerne ein aufgrund der Simplizität ein Go-Brett »bauen«.
Die Maße für ein solches Go-Brett sind nicht ohne 45cm x 42cm.

Natürlich habe ich auch schon darüber nachgedacht mir einfach ein solches zu kaufen. Der Preis hat mich nun aber wirklich abgeschreckt. Hyuga-Kaya-Brett 490Euro

Mir kommt es nicht so vor, als sei die Herstellung eines solchen Spielbrettes in irgend einer Weise kompliziert.
Kennt zufällig jemand eine Quelle hierfür in der nähe Braunschweig oder Northeim?

Liebe Grüße,

Jan
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.146
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Japanische Nusseibe wirst du nur mit viel Glück in Japan bekommen, also los zum nächsten Flughafen und ab nach Japan mit einer Säge im Gepäck....
 

nubix

ww-fichte
Registriert
4. November 2010
Beiträge
17
Danke für deinen Tipp. Ich habe mir auch soeben ein Ticket nach Japan-Fukushima gebucht. Der ansässige Händler sagte mir, er könne mir dort ein super Angebot machen.
 
Oben Unten