Ist Sketchup inzwischen keine Freeware mehr?

spider37

ww-nussbaum
Registriert
15. April 2006
Beiträge
86
Ort
Mannheim
Hallo Forum,
ich habe vor Jahren einige kleine Projekte in Sketchup gebaut
Jetzt möchte ich wieder etwas konstruieren und stelle fest dass es Sketchup nicht mehr als Freeware bei Google gibt, sondern bei der Firma Sketchup und es wird überal von Lizenz erwerbern gesprochen.

Daher meine Frage: Gibt es noch die kostenlose Google Version irgendwo zum herunterladen? Oder gibt es auch bei Sketchup eine Version die für den privaten Gebrauch kostenlos ist?
 

Uwe Seifert

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
1
Ort
Rheinbach
Habe ich heute installiert.

Nach dem Öffnen des Programms erscheint im Startbild:

SketchUpMake
Lizenzierungsstatus: Nicht gewerbliche Nutzung
Verbleibende Zeit Pro-Testversion: 8 Stunden

Scheint wohl doch nicht mehr umsonst zu sein - oder habe ich hier was nicht ganz verstanden?
Gruß
Uwe
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

Sketchup ist immer noch für den privaten Gebrauch kostenlos. Bei der Installation wird allerdings die Testversion von Sketchup Pro installiert. Inklusive Stylebuilder und Layout. Diese läuft 8 Stunden. Danach wird die Testversion automatisch zu einer kostenlosen Make- Version. Es sei denn man gibt einen Lizenzschlüssel für die Pro-Version ein.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten