Ist es notwendig Innentüren zu verklotzen?

roobin

ww-pappel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
11
Hallo,

ich bin grad dabei ein Haus von 1955 etwas auf Vordermann zu bringen, unter Anderem sind auch die Innentüren dran. Es handelt sich um Vollholztüren, welche offensichtlich noch in Handarbeit hergestellt wurden, da alle unterschiedliche Maße haben.
In zwei dieser Türen waren offensichtlich mal eine Verglasung drin. Ist es notwendig, die neue Verglasung zu verklotzen?
Problem dabei ist, dass ich das Wissen um die Verklotzung erst seit heute habe, die erste Tür aber schon seit vergangener Woche fertig ist....

Was nun? Glas raus und alles noch mal von vorne?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

robert
 

Zinki

ww-kiefer
Registriert
23. März 2007
Beiträge
53
Servus Robert

Bei einer normalen Zimmertür völlig überflüssig.

Also ich habs mal so gelernt:

unten 2 Klötzchen damit sie nicht irgenwie blöd aufsitzt
und obenherum ein paar Punkte Silikon.

Gruß Stefan
 

rogsch

ww-ahorn
Registriert
11. Juni 2011
Beiträge
127
Ort
Zwickau
Es kommt auf die Bauweise der Tür drauf an. Normalerweise werden die von oben entgegengesetzt der Bänder und unten auf der Seite der Bänder geklotzt. So dass sich die Tür nicht absetzen kann. Genau dieses Thema hatte ich heute schon mal auf Arbeit. Deshalb ist deine Frage gerade richtig.
 
Oben Unten