Ist das so stabil genug?

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Ich plane eine kleine Theke zu bauen, bin mir aber unsicher, ob die Platte so stabil genug ist. Was meint ihr.

Die Maße der Platte sind hinten 90cm und 35cm tief, durch die Abschrägung wäre die vordere Ecke 25cm über den Unterbau vorstehend.

Was meint ihr, muss ich dort noch eine weitere Stütze vorsehen? Da ich dort gerne einen Stuhl hinstellen möchte, würde ich nur ungerne diese Stütze vorsehen.
 

Anhänge

  • Theke.jpg
    Theke.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 165

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Dusi,
spontan: ja, das ist stabil genug!
Mit nachdenken: Aus welchem Material besteht die Platte?
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Das wird aus Eiche Leimholz 19mm gemacht. Den Rand wollte ich aufdoppeln, so dass eine Optik wie 38mm entsteht. Wenn die Stabilität nicht ausreichend sein sollte, dann werde ich das auch komplett aufdoppeln.

War das verständlich beschrieben?
 
Oben Unten