Ist das Arbeiten des Holzes genug berücksichtigt?

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Hallo zusammen
Ich habe heute angefangen einen Schrank weiter zu bauen, den mein Vater vor vielen Jahren angefangen hat.

Der Schrank besteht aus einer Grundplatte, auf die die Seitenteile und Front als ein Stück (verleimt) drauf montiert sollen. Das Bild im Anhang sollte alle Fragen klären :emoji_slight_smile:

Jetzt die Frage: kann ich die Aufbauten einfach auf die Grundplatte mit Lamellos leimen / schrauben, was auch immer? Das Arbeiten des Holzes musste ja ausgeglichen sein? Bzw alle arbeiten zusammen.

Oder sollte ich lieber weitere Vorkehrungen treffen, um ein reißen zu verhindern?

Danke schon mal
Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • Unbekannt (1024x692).jpg
    Unbekannt (1024x692).jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 202

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
Du musst immer nur aufpassen, wenn du längs und quer über eine gewisse Länge verbindest. Ich sag mal > 10cm. Das gibt Probleme. Ist bei dir aber nicht der Fall.
 
Oben Unten