Ist Blum Movento der richtige Auszug?

ChG

ww-ulme
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
175
Ort
Wolfenbüttel
Guten Abend,

für mein neues Projekt (Einrichtung meines Arbeitszimmer) suche ich Schubladenauszüge für 750 mm tiefe Schubfächer (sie sind so tief um eine Dachschräge voll auszunutzen).

Geplant ist, das ich die Schubladen aus MPX baue und dann die Vollholzblende davorsetze. Die Fronten sollen ohne Griiffe ausgeführt werden so dass ein Auszug mit Push to open gesucht wird.

Ich bin jetzt bei der Suche auf folgende Beschläge gestoßen, bin mir bei den technischen Details nicht ganz sicher:

Movento Vollauszug 60 kg + Tip-On NL 750 mm im LIGNO Shop kaufen

Kann mir einer von euch Erfahrenen sagen, ob das der richtige Auszug für die Konstruktion und die gewünschte Funktionalität ist?

Viele Grüße aus Wolfenbüttel

Christoph

PS: Könnt ihr mir noch ein passendes Topfschanier für die Türen Vorschlagen (innen anschlagend) push to openm. Z.B.: http://www.lignoshop.de/71b9550-profiltuerscharnier-clip-top-blumotion-eckanschlag.html ?
 

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Die kannst Du nehmen. Absolut Deppensicher. Seitenteile vom Schubkasten können zw. 12 und 16mm dick sein. Die Breite von deinem Vorder- und Hinterstück sind Lichtes Korpusmaß minus 42mm. Seiten sind 10mm kürzer als Nennmaß vom Auszug. So eine Schublade kann man in 45min zusammendübeln :emoji_slight_smile: Schau die Maße aber lieber nochmal nach, hab grad keinen Katalog da.
Für die Türe brauchst Du ein Band ohne Feder wenn Du einen Push-It verwenden willst.
(so einen: TIP-ON 955A1004 für Türen - lang im LIGNO Shop kaufen), irgendwo gibts da auch noch Grundplatten dazu. Normales Blum-Band mit hoher Grundplatte geht, meinte ich.
 

ChG

ww-ulme
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
175
Ort
Wolfenbüttel
Hallo arrow

vielen Dank für deine schnelle Antwort, dann werd' ich die wohl bestellen.

Viele Grüße

Christoph
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Die kannst du sicherlich nutzen, aber ich fand den Bau der passenden Schubladen tricky. Suche doch mal nach meinen Beitrag zu den Movento hier.

Auf jeden Tal die Bauanleitung ganz genau studieren.

Sind aber super Beschläge
 

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Warum tricky? Das ist wirklich supereinfach... Ich mach nachher mal kurz Fotos von einem Schubkasten, der mit allem drum und dran ca. 1h gedauert hat.
 
Oben Unten