Ishitani Tisch

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
717
Ort
Rheinland (Bonn)
Hatte ich heute auch angeschaut. Sehr elegante Form.
Interessant fand ich am Ende, dass er Tischoberseite erst nach dem Zusammenbau hobelt (und mit nem schnöden Elekrohobel... so schön unyoutubemäßig. Vielleicht hab ich meinen kaum genutzen E-Hobel ja unterschätzt :emoji_slight_smile: )
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.549
Das schönste am Tisch ist, dass er nicht aus Eiche ist.
Die Konstruktion und Verarbeitung ist wie immer vorbildlich
 

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Registriert
28. November 2022
Beiträge
717
Ort
Rheinland (Bonn)
Interessant, laut Videobeschreibung verwendet er für die Oberfläche auch kein magisches bei Mondschein gerührtes japanisches Wundermittel, sondern Lappenwachs und Holzlasur von Kreidezeit. :emoji_slight_smile:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.477
Ort
Ortenberg
Wieder ein sehr schönes Video! Und wie immer sehr sauber gearbeitet. Einfach schön anzuschauen.
Am Tisch selber gefällt mir diesmal eines nicht so gut. Ich find die Füße ein bisschen unterdimensioniert. Außerdem stehen sie auf ganzer Länge auf und das ist bei nem nicht perfekt geraden Boden nicht so gut. Ich denke dass es besser aussehen würde wenn die Enden der Füße dicker und breiter wären, und eine Aussparung dafür sorgt dass der Tisch auf 4 Punkten, statt 2 Geraden aufliegt.
Is aber jetz jammern auf hohem Niveau... :emoji_innocent:
 
Oben Unten