...irgendwann musste ja mal was passieren

Robbie01011987

ww-robinie
Registriert
14. Februar 2011
Beiträge
777
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle, zusätzlich zu den vielen anderen Sicherheitsbeiträgen, nochmal auf die Sicherheit in der Werkstatt hinweisen. Bis dato ist mir beim Holzwerken noch nichts "schlimmeres" passiert und ich achte immer bei der Bedienung von Kreissäge, Fräse, Abrichte, etc. auf die Sicherheit.

Leider verstecken sich an den unmöglichsten Orten auch nicht zu unterschätzende Gefahren:mad:

Was ist passiert? Ich wollte nach einem Stift greifen und beim Heben meiner rechten Hand komme ich an die Klinge eines Stechbeitels. Eine Woche vorher dachte ich mir noch "Robert, da musst du aber noch einen Schutz unter die Beitel machen, die Klinge guckt da ja nen kleines Stück aus der Halterung"...frisch geschärft waren die Beitel ebenfalls.

Nunja...der Beitel hat ohne größeren Kraftaufwand (wohl gemerkt: ich habe die Hand gehoben, nicht geschlagen etc.) meinen Nagel des kleinen Fingers halbiert und ins Fleisch geschnitten. Als Rechtshänder bin ich jetzt mit dem Verband etwas eingeschränkt, aber zumindest ist glücklicherweise nichts schlimmeres passiert was nicht heilt und nachwächst.

Also: Immer aufpassen!
 
Oben Unten