archiexpo
ww-pappel
Interview - HeimweH – Helmut Schafferhofer www.thinklux.com Wann haben sie sich entschlossen ihre eigene Luxusmarke zu starten ? Vor etwa drei Jahren habe ich begonnen, meinen Schatz an Ideen und Design unter eine Marke bzw. Namen zu setzen, der für mich persönlich eine ganz besondere Bedeutung hat. „HeimweH“ HeimweH = die Sehnsucht nach einem Ort, der uns im Urvertrauen, an Geborgenheit und Liebe bindet! In dieser Marke steckt mein Herzblut, meine Leidenschaft mein spiritueller Geist. Mit welchen Materialien arbeiten sie am liebsten ? Ich liebe das Holz, weil es die Zeit sichtbar macht. Ich liebe das Metall, weil es im geschmolzenen Zustand - glühende Emotionalität zeigt. Ich liebe Diamanten und Kristalle, weil Sie mich an funkelnde Sterne erinnern. Ich liebe das Glas, weil es für mich die absolute Klarheit verkörpert. Ich liebe das Leder, weil es mich die Animalie der Wildnis spüren lässt. Möchten sie mit irgend einem bestimmten Material gerne in nächster Zukunft arbeiten? Zur Zeit designe ich gerade die „Österreich Kollektion“, die mit Tradition und speziellen Applikationen eine absolute Eigenart darstellt. Dazu verwende ich steirisches Eichenholz, das für mich „Stärke und Zeit“ verkörpert. Wer sind ihre typischen Kunden ? Erfolgreiche Menschen, die das Leben lieben und auf Individualität bedacht sind. Die sich der Moderne aber auch der Nostalgie verschrieben haben. Gibt es eine Kreation die sie besonders mögen? Können sie uns sagen warum ? Eines meiner schönsten Kreationen, ist die HeimweH „Sweet Sleep“. Eine wunderschöne Kinderwiege, die für Generationen bestimmt ist. Zusätzlich bekommen alle Kunden ein handsigniertes, ledergebundenes Buch dazu, wo festgehalten werden soll, wer in dieser Wiege , einst weilte! Ich mag dieses Modell deshalb sosehr, weil es tief in die Herzen ihrer Besitzer dringt und ein Stück Ewigkeit in sich birgt. August 2009 HeimweH – Helmut Schafferhofer :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Weiterlesen...
RSS Feed der Seite archiexpo.de
Weiterlesen...
RSS Feed der Seite archiexpo.de