Internetseiten

Smeily

ww-pappel
Registriert
16. August 2008
Beiträge
1
Alter
33
Ort
Teublitz/Katzdorf
Halo Leute,

ich bin gerade dabei mein Gesellenstück zu planen, ich suche schon die ganze Zeit die Vorschriften die man beim Gesellenstück einhalten muss...ich glaub ich bin zu blöd, denn ich finde im google nichts darüber...

könnt ihr mir ein paar empfehlenswerte Internetseiten sagen, die mir dabei weiterhelfen?

lg Smeily
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.592
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die Anforderungen legt letztendlich der Prüfungsausschuss fest. Der bzw die Lehrer sollten da aber schon mal ein paar Worte drüber fallen lassen haben, bzw. es spricht sich auch rum.
Gängig ist z.B. ein Drehteil ( Tür oder Klappe) Schubkasten ( gezinkt, häufig klassiche Führung gewünscht) und ein Schloß.
Aber wie gesagt das ist z.B. bei uns so. Ein Schloß war damals bei mir nicht Pflicht.
Berufsschullehrer oder auch dein Meister ( insbes. wenn er regelmäßig ausbildet) sollten da Aukunft geben können
 

Adlerauge

ww-nussbaum
Registriert
27. August 2007
Beiträge
93
Fragen!!!

Guten Abend
Am besten kannst du mal einen Fragen der seine Prüfung frisch hinter sich hat. Dein Meister oder der Berufsschullehrer sind auch gute Ansprechpartner :emoji_slight_smile: . Kannst ja auch deine Mitstreiter fragen ,was die so bauen usw. Bis dahin noch viel Spaß bei der Planung.
MFG Adlerauge
 
Oben Unten