Internationale Holzpreise, speziell Russland

Student89

ww-pappel
Registriert
13. April 2012
Beiträge
2
Ort
BW
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine Projektarbeit über verschiedene Holzanlagen, ein Aspekt der Arbeit ist die Bewertung der Wirtschaftlichkeit der Anlagen. Dazu benötige ich drigend Stammholzpreise von verschiedenen Ländern. Ein paar konnte ich schon recherchieren, aber speziell Russland fehlt mir noch oder z.B. China.

Danke schon mal im vorraus!

Da ich die Daten in meiner Arbeit verwenden will wäre eine Quellenangabe hilfreich!

Mit freundlichen Grüßen

S
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Ich kann Dir zwar mit den Holzpreisen nicht helfen, aber zumindest China kauft sehr viel Holz in Europa.
Wir laden jedes Jahr zig Seecontainer mit Bäumen für den Export nach China, aus einem Bonsai kriegt man halt nicht viele Bretter ......
 

Student89

ww-pappel
Registriert
13. April 2012
Beiträge
2
Ort
BW
Danke, habe ich auch schon gelesen. Auch das die USA größter Importeur ist sied Russland den Exportzuschlag eingeführt hat.
Hat vielleich jemand eine Einschätzung zu bieten wenn schon keinen genauen Preis?

Mit freundlichen Grüßen

S
 
Oben Unten