hi
Ich sitze hier gerade in dem regnerischen England und frage mich das selbe jeden tag.
Hier in England ( nicht United Kingdom bloody english astard) und ich nehem an es ist im rest von der Insel das selbe prinzieb, da macht man ein college course ähnlich zu der Berufsschule in deutschland.
Aber da die hier nicht unterscheiden zwischen Tischler und Zimmerman, da lehrnen die halt weniger spezifische Schreiner wissen aber dafür auch mehr in Holz konstruktion.
Versuche nun schon seit monaten etwas schriftliches in die hände zu bekommen was die hier im college machen aber die in meiner firma können mir nicht helfen.
Aber wenn du vor hast hier herzu kommen und nicht weist was du in dein CV schreinben sollst, dann überlege was du am besten kannst und übersetze die tätigkeiten ins englische und lasse es gut klingen.
Hier ist man entweder first fix, second Fix joiner; cabinet maker ; oder Bauschreiner der die schalungen zum betonieren anfertigt.
Das feld ist weit offen wenn man sich entschieden hat in welche sparte man arbeiten will.
Aber dank der EU sind die arbeitsbedingungen hier fast wie in Deutschland was regulierungen und sicherheit angeht wenn nicht sogar noch verrückter als bei uns.
Hie ist man aber auf jeden fall erst mal ein APPRENTICE und danach ganz einfach ein QUALIFAT JOINER oder EXPIERIANCED JOINER.
Ich bitte um verzeiung wenn die rechtschreibung nicht die beste ist.