Interesse an Maschinenkurs

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von raftinthomas, 20. Februar 2008.

1. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

wie in anderen threads sich ja zeigt, gibt es wohl grundsätzlich interesse von heimwerkern, sich sicherheitstechnisch fort zu bilden.
    gibt es hier interessenten aus dem raum aachen ? wenn sich für so etwas genug teilnehmer (so 5-:emoji_sunglasses: zusammenfänden, könnte ich mir vorstellen, einen solchen kurs zu geben. zugeschnitten und abgestimmt auf die bedürfnisse der teilnehmer.

2. Rühl

Rühl ww-robinie

Bist du von der BG dafür ausgebildet?

3. nurzumhobby

nurzumhobby ww-ahorn

Kurse

Ja,Interesse schon,ist nur ne Zeitfrage,ich muss auch Samstags arbeiten...
    Wann wolltest Du den denn durchführen?
    Gruß
    Rolf

4. magmog

magmog ww-robinie

guude,

ich habe solch einen kurs bereits abgehalten und würde wieder einen im raum frankfurt-aschaffenburg anbieten.

gut holz, justus.

5. raftinthomas

raftinthomas ww-robinie

Ulf,

ich würde/möchte keinen BG-zertifizierten Kurs halten. Sondern einfach eine vernünftige Unterweisung machen. Ich denke, sowas bekomme ich hin :emoji_wink:

6. Stick6969

Stick6969 ww-ulme

Hi,

wie sieht sowas denn versicherungstechnisch aus,falls es dann doch mal zur Hardcoremaniküre kommt?

so long

Stick

7. toby250375

toby250375 ww-esche

@ Stick6969:
    Versicherungstechnisch für wen?Für mich als Privatmann ist immer die Private unfall verantwortlich.Bei einer Verletzung aus grober Fahrlässigkeit,hilft mir da aber weder der Maschinenschein,noch die Unterweisung vom Schreinermeister ....diese Unterweisung für Privatleute sehe ich nicht als eineen "freifahrtsschein",sondern ganz klar als Vorbeugung gegen Unfälle und als Grundlage zur vermeidung von Maschinenschäden durch unsachgemässe Behandlung derselben.
    Ich würde so einen "privatkurs "gerne besuchen,allerdings ist aachen a bisserl weit für mich.Ich komme aus Ahlen,Westfahlen....haben wir hier auch einen von euch Provis sitzen,der so was anbiten würde,und wenn ja,wie hoch wäre der Unkostenbeitrag dafür und wie Lange würde so eine Unterweisung in Anspruch nehmen?
    Gruss,Toby

8. Rühl

Rühl ww-robinie

Schade!

Da hätte ich sonst was gehabt.:emoji_grin:

9. nurzumhobby

nurzumhobby ww-ahorn

Unterweisung

Wenn sich sowas im Raume Aachen ergibt,wäre schön...

10. eva-ab

eva-ab ww-pappel

Maschinenkurs

ich suche im Raum Aschaffenburg einen Kurs / Unterweisung für meinen Mann. Kann mir jemand sagen, wo ich so was finde?

Vielen Dank

11. elgarlopin

elgarlopin ww-robinie

Einen Kurs, eine Unterweisung für deinen Mann? Sorry, aber: Das nimm doch in die eigenen Hände! Oder habe ich dich jetzt total mißverstanden?
    Nimm's nicht zu ernst!
    Franz:emoji_slight_smile:

12. eva-ab

eva-ab ww-pappel

wie ich meinem Mann bedienen hab ich die letzten Jahre gelernt.... Ihn aber an meine Abrichte und Sägen zu lassen...Na ja und von einer Frau lässt MANN sich ja nicht gerne was sagen.

13. elgarlopin

elgarlopin ww-robinie

@eva...
    Ich bin einfach entzückt!
    :emoji_slight_smile:Franz

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden