Interesse an Maschinenkurs

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
wie in anderen threads sich ja zeigt, gibt es wohl grundsätzlich interesse von heimwerkern, sich sicherheitstechnisch fort zu bilden.
gibt es hier interessenten aus dem raum aachen ? wenn sich für so etwas genug teilnehmer (so 5-8) zusammenfänden, könnte ich mir vorstellen, einen solchen kurs zu geben. zugeschnitten und abgestimmt auf die bedürfnisse der teilnehmer.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
wie in anderen threads sich ja zeigt, gibt es wohl grundsätzlich interesse von heimwerkern, sich sicherheitstechnisch fort zu bilden.
gibt es hier interessenten aus dem raum aachen ? wenn sich für so etwas genug teilnehmer (so 5-8) zusammenfänden, könnte ich mir vorstellen, einen solchen kurs zu geben. zugeschnitten und abgestimmt auf die bedürfnisse der teilnehmer.



Bist du von der BG dafür ausgebildet?
 

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Kurse

Ja,Interesse schon,ist nur ne Zeitfrage,ich muss auch Samstags arbeiten...
Wann wolltest Du den denn durchführen?
Gruß
Rolf
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
Ulf,

ich würde/möchte keinen BG-zertifizierten Kurs halten. Sondern einfach eine vernünftige Unterweisung machen. Ich denke, sowas bekomme ich hin :emoji_wink:
 

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
441
Ort
Ahlen
@ Stick6969:
Versicherungstechnisch für wen?Für mich als Privatmann ist immer die Private unfall verantwortlich.Bei einer Verletzung aus grober Fahrlässigkeit,hilft mir da aber weder der Maschinenschein,noch die Unterweisung vom Schreinermeister ....diese Unterweisung für Privatleute sehe ich nicht als eineen "freifahrtsschein",sondern ganz klar als Vorbeugung gegen Unfälle und als Grundlage zur vermeidung von Maschinenschäden durch unsachgemässe Behandlung derselben.
Ich würde so einen "privatkurs "gerne besuchen,allerdings ist aachen a bisserl weit für mich.Ich komme aus Ahlen,Westfahlen....haben wir hier auch einen von euch Provis sitzen,der so was anbiten würde,und wenn ja,wie hoch wäre der Unkostenbeitrag dafür und wie Lange würde so eine Unterweisung in Anspruch nehmen?
Gruss,Toby
 

eva-ab

ww-pappel
Registriert
8. April 2010
Beiträge
2
Ort
Aschaffenburg
Maschinenkurs

ich suche im Raum Aschaffenburg einen Kurs / Unterweisung für meinen Mann. Kann mir jemand sagen, wo ich so was finde?

Vielen Dank
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
Einen Kurs, eine Unterweisung für deinen Mann? Sorry, aber: Das nimm doch in die eigenen Hände! Oder habe ich dich jetzt total mißverstanden?
Nimm's nicht zu ernst!
Franz:emoji_slight_smile:
 

eva-ab

ww-pappel
Registriert
8. April 2010
Beiträge
2
Ort
Aschaffenburg
wie ich meinem Mann bedienen hab ich die letzten Jahre gelernt.... Ihn aber an meine Abrichte und Sägen zu lassen...Na ja und von einer Frau lässt MANN sich ja nicht gerne was sagen.
 
Oben Unten