Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland

FräserStephan

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
220
Dann können wir jeden tag x fake angebote verlinken :emoji_slight_smile:
Mal schauen ob du noch so schlaue Sprüche hast, wenn du mal dein Geld verbrannt hast.

spare ich mir das eben für die Zukunft
Es scheint hier ja mehr als einen Nutzer zu geben, der sofort Fake von Real unterscheiden kann. Hut ab.
.

zufälligerweise sind das Bilder von mir gewesen, als ich seinerzeit meine Maschine verkauft habe

schönen Abend allen
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
nur ruhig Blut!

Ich finde das schon einen guten Hinweis, wenn Warnungen ausgesprochen werden. Insbesondere wenn man über so exklusive Informationen verfügt, wie selbst der Urheber der gestohlenen Fotos zu sein. Vielen Dank!
 

motsch_

ww-birke
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
70
und wie erkennt ihr diese Fake Anzeigen bei kleinanzeigen?
Ich möchte mir nämlich dort eine kleine Formatkreissäge kaufen, oder wenn sich eine günstige Martin oder Altendorf ergibt, auch was größeres.

LG
 

Jaquiria

ww-buche
Registriert
14. August 2019
Beiträge
288
Ort
Stuttgart
und wie erkennt ihr diese Fake Anzeigen bei kleinanzeigen?
Ich möchte mir nämlich dort eine kleine Formatkreissäge kaufen, oder wenn sich eine günstige Martin oder Altendorf ergibt, auch was größeres.

LG
Einfach hingehen und anschauen, nicht vorab überweisen und bei schlechtem Bauchgefühl es sein lassen :emoji_slight_smile:
 

FräserStephan

ww-birnbaum
Registriert
13. Januar 2010
Beiträge
220
Alles gut, wollte dir nicht zu nahe treten.
Ok danke, kam im ersten Moment bisschen patzig rüber. Aber alles gut.

finde es einfach erschreckend wieviele Anzeigen bei EBay Kleinanzeigen mittlerweile Fake sind, da entwickelt man ja mit der Zeit nen Auge für, die Masche ist ja immer ähnlich. Und eBay Kleinanzeigen tut zu selten was dagegen.

Diese von mir beschriebene Anzeige wurde mMn. auch nur gelöscht weil ich dem Ersteller ne saftige Nachricht geschrieben habe.

nichts für ungut, wollen ja nicht OT werden.
Allen ein schönen Start in den Tag.

grüsse
 

borisffm

ww-robinie
Registriert
31. Oktober 2013
Beiträge
1.273
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,

Ich wollte vor paar Monate eine gebrauchte Erika im super zustand bei ebay-Kleinanzeige kaufen. Standort Frankfurt am Main. Verkäufer hat mir auch paar Fragen (Deutsch/Englisch gemischt) beantwortet und wenn ich die Säge abholen wollte, schrieb er mir, dass er die Säge plötzlich in London ist und kann nur verschickt werden, aber kostenlos. Ich soll aber Geld vorab überweisen. Danach habe ich die gleichen Bilder mit anderer Beschreibung bei Quaka gesehen.

Bis jetzt kann man, meine Meinung nach, die Fake-Angebote noch gut von den echten unterscheiden. In meinem Fall war es schon verlockend. Aber fast 2000€ einfach so überweisen wollte ich natürlich nicht.


Boris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten