Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rodriguez

ww-ahorn
Registriert
14. August 2010
Beiträge
115
Ort
Bautzen
Mir gefallen vorallem die 240Kg Masse.
Wirklich eine gute und günstige Maschine.

Genau!. Habe die gleiche Maschine vor kurzem, auch über Kleinanzeigen, als absolutes Schnäppchen für 200€ kaufen können. Grundsolide Technik, welche sich auch problemlos zerlegen und überholen lässt. Hatte schon mal überlegt das Teil in deinem Tischbohrmaschinen-Thead vorzustellen... mal schauen :emoji_slight_smile:
 

jominho

ww-esche
Registriert
12. April 2017
Beiträge
552
Ort
Rheinland / Bergisches Land
Der Verkaufstext ist wahrscheinlich etwas irreführend. Aber laut Typschild vom Motor läuft die Bauknecht mit einer Phase 230V. Ist ja auch ein Schuko-Stecker zu sehen.
Stimmt auch wieder. Dann wäre es eine Überlegung wert. Steht nur 45 Minuten entfernt. Einzig der maximale Bohrhub wirkt etwas wenig. Oder täuscht die Größe auf dem Foto?
 
Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.148
Ort
Coswig
Dann fragen wir doch mal @fahe oder @Túrin , ob sie die nicht mal besichtigen können.
Den Spaß hätte ich mir gegönnt. Nachdem ich bei Quka mal mit 'ner Lackfräse reingefallen bin - von der Anzeige bei der Polizei habe ich auch lange nix mehr gehört...:emoji_wink: - wollte ich schon immer mal so 'nen Anbieter besuchen...:emoji_wink:
Allerdings ist die Anzeige gelöscht.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.368
Ort
heidelberg
Moin

- wollte ich schon immer mal so 'nen Anbieter besuchen...

Den kannst du garnicht besuchen , selbst wenn du in der Nachbarstraße wohnen würdest .
Auf die Frage , ob du vorbeikommen kannst , kommt nämlich keine Antwort .

Die beantworten nur Mails , in denen steht , daß Teil XYZ zugeschickt werden müßte .
Probier´s einfach mal aus , hab ich schon hie und da mal gemacht :emoji_wink:

Gruß
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...reissaege-formatkreissaege/1323874445-84-5851

Vielleicht nicht unbedingt ein Schnäppchen, aber der Zustand sieht sehr gut aus.

Wusste nicht, dass die Dinger sooo teuer gehandelt werden.

Was gäbe es für das Geld für tolle Maschinen und nicht so nen Saharabeiges Blechgedöns.
Höhen- u. Schwenkverstellung schwergängig und das Highlight: die dunkel eloxierten Tische.
Bei großen Platten sieht man nicht, ob man wirklich am Anschlag anliegt.
(Warum hat JEDER andere Hersteller silber eloxierte?)

War meine allererste Kreissäge. War gottfroh, als sich ein Käufer gefunden hatte.
Bin immer erstaunt wie gut die Firma ihr Image vermarktet.
Scheinbar haben die Käufer keinen Vergleich, oder die anderen sind noch schlechter.

Gruß
Gerhard
 

Mitglied 59145

Gäste
Den Tisch kannst du ja verstellen. Das ist nur der Hub der Spindel

Edit: die Säule ist in der Tat sehr kurz. Ehrlich muss ich sagen daß ich diese Art der Tischbohrmaschine überhaupt nicht kenne. Bei Ständerbohrmaschinen hat man eine Säule an der man den Tisch in der Höhe verstellen kann. Verschieden dicke Werkstücke sind so relativ leicht zu bohren, halt in der Tiefe durch den Hub begrenzt. Da reichen 75mm für die meisten Werkzeuge schon.

Gruss
Ben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten