Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.365
Ort
heidelberg
Hallo

@ all

Spindeldurchmesser 30 mm .
Es sollte jedem klar sein , daß es sich um eine Maschine für den Heimwerkerbereich handelt .

Und der Schiebeschlitten ist wie carsten schon sagte gut für Schlitz und Zapfen .
Oder für Konterprofile bei Rahmentüren .

Und ein " Wackeldackel " ist das Gestell auch nicht , ich hatte die HF 30 und die HF 33 schon mal in den Händen :emoji_wink:

Und eine SCM TI 110 kriegt man eben nicht für das Geld :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.794
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

Kennt jemand dieses Geraet? Taugt die was? Tischfraesen mit Schiebeschlitten sieht man eher selten - ist das sinnvoll?

Ist keine schlechte Maschine. Hab die TF-33 und bin zufrieden damit. Einzigst der Spindelhub ist an der TF-30 etwas gering.
Schiebeschlitten hab ich auch, wie ja geschrieben wurde für Schlitz & Zapfen etc. praktisch. Lässt sich schnell abnehmen und anbringen daher lässt sich die Maschine platzsparend zur Seite stellen.

Vom Gestell her ein Wackeldackel. Spindeldurchmesser sollte 30 mm sein.

Dem muss ich wiedersprechen, da wackelt nix.

Gruß SAW
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.365
Ort
heidelberg
Moin

Felder KFS 37 mit Vorschub für 3000 € :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...felder-kfs-37-mit-zubehoer/1297247675-84-1646

Langes Modell , Schiebeschlitten 245 cm

Vorschub gebraucht normalerweise ab 300 € .

Excenterspanner , Abklappvorrichtung Vorschub , Haube Bogenfräsen , Fräser , Besäumschuh bringen gebraucht auch nochmal 200 - 300 € .

Also kriegt man im Endeffekt die Maschine für 2500 € .

Guter Preis .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.365
Ort
heidelberg
Moin

Der " Gradraster " Auflagetisch ist auch mit dabei , der hat damals glaube ich auch einige € gekostet ( 400 ? ) .
Billig war der nicht .

Gruß

PS : wie immer selbst abholen , auch wenn der Verkäufer gerade in Schottland sein sollte :emoji_slight_smile:
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
705
Ort
Nürnberg
Moin

Felder KFS 37 mit Vorschub für 3000 € :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...felder-kfs-37-mit-zubehoer/1297247675-84-1646

Langes Modell , Schiebeschlitten 245 cm

Vorschub gebraucht normalerweise ab 300 € .

Excenterspanner , Abklappvorrichtung Vorschub , Haube Bogenfräsen , Fräser , Besäumschuh bringen gebraucht auch nochmal 200 - 300 € .

Also kriegt man im Endeffekt die Maschine für 2500 € .

Guter Preis .

Gruß


Tolle maschine. Bekommt man die mit vertretbarem ahfwand in einen keller eingebracht? Datenblatt sagt netto 450kg. Was wiegt die denn, wenn der schlitten demontiert ist? Geht das?
 

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
Moin

Felder KFS 37 mit Vorschub für 3000 € :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...felder-kfs-37-mit-zubehoer/1297247675-84-1646

Langes Modell , Schiebeschlitten 245 cm

Vorschub gebraucht normalerweise ab 300 € .

Excenterspanner , Abklappvorrichtung Vorschub , Haube Bogenfräsen , Fräser , Besäumschuh bringen gebraucht auch nochmal 200 - 300 € .

Also kriegt man im Endeffekt die Maschine für 2500 € .

Guter Preis .

Gruß
Und dann habe ich eine nackte Maschine ohne Zubehör? Diese Rechnung wird öfter aufgemacht, aber ich verstehe sie nicht.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

die paolini sieht im "ersten" Angebot dann doch sehr ungepflegt aus. Scheint Verpackungszuschneidemaschine gelaufen zu sein.
Da wurden dann sogar die Tische gestrichen, da hat jdm aber absolut keine Ahnung; und das wo es sich um einen Metallverarbeitenden Betrieb zu handeln scheint.

Die Rechnung bei der Felder ist für mich verständlich.
Die meisten Maschinen werden "nackt" angeboten. Um die Preise wirklich vergleichen zu können muss man also auch gleiche Voraussetzungen vergleichen. Und da ist es schon interessant zu wissen was das ganze Zubehör wirklich Wert ist wenn man es evtl nachkaufen müsste.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.365
Ort
heidelberg
Hallo

Die Rechnung bei der Felder ist für mich verständlich.
Die meisten Maschinen werden "nackt" angeboten. Um die Preise wirklich vergleichen zu können muss man also auch gleiche Voraussetzungen vergleichen. Und da ist es schon interessant zu wissen was das ganze Zubehör wirklich Wert ist wenn man es evtl nachkaufen müsste.

Wenigstens einer bei dem der Kopf nicht nur dazu da ist , damit es nicht in den Hals regnet :emoji_wink::emoji_slight_smile:

Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.365
Ort
heidelberg
Moin

Immerhin habe ich dein vermeintliches "Schnäppchen" entlarvt

Ob was ein Schnäppchen ist oder nicht kann erstmal nur am Preis festgemacht werden .
Eine italiensiche FKS mit einem 300 cm Schiebeschlitten für 1600 € VHB ist fürs Geld ein Schnäppchen , auch wenn die jemand mehr oder weniger ordentlich anepinselt hat .

Vor Ort muß dann geprüft werden , ob alles i. O. ist .
Und genau dann ist auch klar , ob es ein Schnäppchen war oder nicht :emoji_wink:

Gruß

PS : unhöflich sieht bei mir etwas anders aus , ist schließlich kein Ponyhof hier :emoji_blush:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Im Moment gibt es mit obigem Link die GTS10XC für 388 Euro! Das ist natürlich mal wieder ein Gauner Angebot, erlebe ich in letzter Zeit sehr oft bei Amazon. Also keinesfalls kaufen.

Beim Händler steht auch "!! Achtung !! Verwenden Sie nicht "In den Einkaufswagen". Kontaktieren Sie uns für die Produktverfügbarkeit (mit genauem Produkttitel oder ASIN) unter:!!! ➜ info@xyz..."

Die typische Masche...
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.058
Ort
Ebstorf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten