Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Gepflegte EB bzw. Metabo KGS 300 Zugänge mit gutem Sägeblatt
für nur 150,-
Vergleichbares kostet heute ein vielfaches.
Der schreibt Unfug, meine sieht mindesten genau so gut aus und hat 140€ gekostet :emoji_grin:
Aber du hast Recht, das Teil ist einfach spitze, vor allem hat es keinen kreischenden Universalmotor. Allerdings vermisse ich schon eine Sache, die die heutigen Klapperkisten bieten : Schnitttiefenbegrenzung für abgesetzte Zapfen o.ä.
Und einen Werkstückniederhalter brauche ich noch!
 

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
Ja, entweder diesen originalen, oder mit Ausleger und Gewindestempel. Muss das Loch mal ausmessen (vermute 20 mm) und recherchieren was passt.
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.068
Ort
Heidelberg
Die ist geschenkt, allein der Vorschub.
Leider ewig weit für mich und ich hab keine Zeit für so nen Ausflug, sonst wär's meins.
Edit: Mal angeschrieben, vielleicht geht's per Spedition.
 
Zuletzt bearbeitet:

kobalt

ww-robinie
Registriert
11. September 2009
Beiträge
630
Achtung! Das ist die T10 ohne Höhenverstellung durch den Tisch, nicht die T11!
Kostet im Sautershop das gleiche, da gibt es auch noch Kombiangebote mit Spannzangen. Schade, bei der T11 hätte ich auch zugeschlagen :emoji_sunglasses:

Gruß Kai
 

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
Achtung! Das ist die T10 ohne Höhenverstellung durch den Tisch, nicht die T11!
Kostet im Sautershop das gleiche, da gibt es auch noch Kombiangebote mit Spannzangen. Schade, bei der T11 hätte ich auch zugeschlagen :emoji_sunglasses:

Gruß Kai
Die T10, ELU bzw. Dewaltfräsen kann man recht einfach umbauen. Habe ich letzte Woche gemacht, mit einfachsten Mitteln. Jetzt fährt die OF per Akkuschrauber von oben auf und ab, herrlich. Und Fräserwechsel von oben ist auch möglich, dazu bedarf es nur einen gekröpften 22er Ringschlüssel. Vom Flohmarkt für 80 Cent...
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Ooops.... danke für den Wink, da bin ich tatsächlich reingefallen... hab storniert, war der Meinung, es gäbe nur eine 2KW Fräse von Trend...
 

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
Hi, hast du dazu eine bebilderte Anleitung o.Ä.?
Sogar hier im Forum
https://www.woodworker.de/forum/thr...s-mit-triton-tra001.101284/page-2#post-549648

http://www.woodworking.de/cgi-bin/h...fraeshoehenverstellung-von-oben-ganz-einfach/

Ist wirklich simpel, ich habe sogar alles freihand gebohrt, man braucht also keine 2500 € TBM von Flott :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Zeig mir mal, wie das funktioniert. Einen 22er Ringschlüssel bekommt man doch nicht über einen Fräser mit mehr als ca. 20mm Durchmesser. Und ich habe einige mit größerem Durchmesser. Gabelschlüssel sollte jedoch funktionieren.
Einfach den Ring schlitzen, so musst du nicht über den Fräskopf. Allerdings ist auch damit irgendwann schluss. Die Öffnung in der Grundplatte ist nicht riesig und diese OF kommen mit ihren Spannzangen einfach nicht so hoch wie z.B. die von Festool. Bei mir hat es bislang immer funktioniert. Abplattfräser habe ich aber auch noch keine probiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten