Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.082
Ort
Heidelberg
Was hat die denn an Breite? 30 / 32? Vielleicht kann jemand noch die Modellbezeichnung hinzufügen.
So gut wie Dietrich konnt ich es nicht aufführen. Ist für mich zu schmal, aber wenn bei der Suche was Gutes auffällt, kann man es hier ja den anderen weitergeben. So profitiert jeder ein bisschen vom Forum.
Bei Felder steht schon reserviert, also schnell sein und morgen abholen.
:emoji_relaxed:
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.935
Ort
Taunus
Hallo,

die E-B Variante hatte ja die Bezeichnung HC 310 und soviel haben auch die Hobelmesser.
Ich meine 307mm passen durch die Dickte und 230mm hoch.

Das ist die Robland die es von irgendwann in den 80igern bis etwa 92 auch als E-B gab, keine Angst auf allen Gußteilen und auf der Hobelwelle der E-B steht Robland.
Mit ihren 280kg war sie 40kg schwerer als die von E-B selbst gebaute HC 410, die eigentlich auch ganz gut dastand.

Gruß Dietrich
 

Grenzgaenger

ww-ulme
Registriert
30. September 2019
Beiträge
196
Ort
Völklingen
Ich war drauf und dran die FS 310 von Bernardo zu kaufen. Weil ich auch mit 300+ mm nichts gebrauchtes gefunden habe, was mir zusagte. Zumindest nichts unter 2k. Ich dachte zuerst, dass das ein Fake-Angebot ist. Das Warten hat sich gelohnt; hoffe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stowe

ww-pappel
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
3
Ort
Grafenwöhr
Hallo,

Habe eine Mafell Erika 65 mit Bj. 1991, bei der die Motorbremse nicht mehr funktioniert. Sägeblatt läuft beim Abstellen weiter. Wer kann mir Rat für Reparatur geben, ohne dass ich Original Ersatzteil von Mafell kaufe.
Es gibt angeblich eine relativ leicht auswechselbare Platine?
Danke Werner
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.935
Ort
Taunus
Hallo Andreas,

die Flottjet gefällt in der Tat, kannst Du etwas zur Aufhängung und Konstruktion des Sägeaggregates sagen?

Gruß Dietrich
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin

Thomas 5 fach Kombi für 1200 € :

https://www.ebay.de/itm/Kombination...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Selbst wenn die Kreissäge kompeltt hinüber wäre , hätte man für knapp 1000 € eine massive Abricht / Dickte , eine Fräse und eine dicke Lalo .

Maschinen kamen aus Freiburg , gebaut in ITALIA .
Griggio glaube ich .

Für jemanden mit etwas Ahnung von der Materie sicher lohnend .

Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.358
Ort
heidelberg
Moin

@ Betaboy

1 : ist eine Versteigerung , mal abwarten wie sich der Preis etwickelt ?

2 : " Es wird angeraten die Tischkreissäge vor Gebotsabgabe zu besichtigen. "

Der Satz hat seinen ( rechtlichen ) Grund .
Egal ob man gewerblich oder privat kauft , man hat nach dem Kauf so gut wie keine Chance , was zu reklamieren .

Gerade das " virtuelle Auktionshaus von Bund , Ländern und Gemeinden " ist allgemein dafür bekannt , daß man so gut wie keine Chancen für eine Reklamation hat .

Ich hab da mal einen BEAMER ersteigert , mit Ersatzlampe .

Preis war ok , mit der Ersatzlampe ( NP 450 € ) war´s ein Schnäppchen .

BEIDE Lampen waren kaputt !

RA meinte , daß keinerlei Chance bestünde , was zu machen .
Grund : der unter Punkt 2 aufgeführte Satz :emoji_wink:

Selbst wenn man sich die Ware vor dem Kauf ankuckt , es darf kein " Testlauf " durchgeführt werden .
Erlaubt ist es nur , die Ware optisch zu begutachten und zu befingern .
Bei elektrischen Geräten nicht so der Hammer :emoji_frowning2:

Da hat man bei einem Ebay Kauf als Privatkäufer deutlich bessere Chancen , wenn an der Ware was nicht in Ordnung ist .


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten