Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
dass Amazon da machtlos ist...

Es würde schon helfen, wenn man dubiose Angebote melden könnte, zB durch einen einfachen Link "Shop melden". Es ist demgegenüber aber noch nicht mal möglich überhaupt irgendwie Amazon zu kontaktieren. Ebenfalls ist es so, dass anscheinend echte Shops von Betrügern gekapert werden. Offensichtlich sind die Sicherheitshürden zu niedrig. Es scheint auch so zu sein, dass es sehr einfach ist, einen Shop anzumelden, es wird wahrscheinlich keine oder nur eine sehr simple Legitimation gefordert (Gewerbeschein o.ä.). Es kann einfach nicht sein, dass eine der größten Handelsplattformen der Welt massenhaft und ohne Gegenmaßnahmen von betrügerischen Angeboten überflutet wird und das über Monate hinweg. Es drängt sich der Verdacht auf, dass Amazon da einfach keinen Bock drauf hat.
 

Spontan

ww-ahorn
Registriert
27. April 2013
Beiträge
102
Ort
Alpen
Was gibt euch die Sicherheit, dass es sich um Betrug handelt? Was passiert nach der Bestellung? Geld weg - keine Ware?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
@Spontan: Da sind einige Maschen bekannt. Kannst du z.B. hier nachlesen:

Amazon-Marketplace: Ein Paradies für Betrüger - Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

Es ist unverständlich, dass sich Amazon so seinen Ruf zerstört, ohne massiv was dagegen zu tun. Vielen ist ja noch nicht mal geläufig, dass sie nicht direkt bei Amazon kaufen, sondern es sich um Marketplace handelt. Ich finde, hier müsste Amazon viel deutlicher drauf hinweisen. Auch könnte man wie bei Ebay ein Bewertungssystem einführen und auch zeigen, wie lange ein Händler schon verkauft. Das würde viel bringen.
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Was gibt euch die Sicherheit, dass es sich um Betrug handelt?

Mal abgesehen von den absurd niedrigen Preisen, wird in der Regel gefordert, man solle unbedingt zwecks Kaufabwicklung den Verkäufer per Email kontaktieren. Es soll also die normale amazon Verkaufsabwicklung umgangen werden. Die Mail Adresse ist oft "verschlüsselt" angegeben, das Deutsch und die Rechtschreibung ist vielfach mangelhaft. usw...
Man könnte jetzt sagen, wer auf so etwas reinfällt, ist selber Schuld. Darum geht es aber nicht. Der Skandal ist, dass der Gigant Amazon das ohne Eingreifen geschehen lässt. Für die Gauner reichen von 1000 Leuten, die sich das Angebot anschauen, schon 1-2 Naivlinge, die tatsächlich Geld überweisen für das nagelneue Macbook für 350,-€ oder die Festool Maschine zum Drittel des Normalpreises.
 

Spontan

ww-ahorn
Registriert
27. April 2013
Beiträge
102
Ort
Alpen
Nun weiss ich immer noch nicht mehr! Also wenn ein Angebot extrem günstig ist, dann ist es höchstwahrscheinlich Betrug?!

Bei dem vorliegenden Amazon-Angebot scheint doch ansonsten alles "normal" zu sein - der Zähler der verfügbaren Geräte stand vorhin auf 4, jetzt auf 2. Also sind in der Zwischenzeit zwei Opfer beschissen worden?

Zahlungen werden doch über Amazon abgewickelt, man überweist nicht direkt an den Händler. Birgt das denn überhaupt keine treuhändlerische Sicherheit?? Zumindest wirbt Amazon (auch bei diesem Händler) mit ihrer "ABC-Versicherung", kann man da nix drauf geben?

Kann mal jemand mit belastbaren Fakten dienen?
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.137
Ort
Norddeutschland
Nun weiss ich immer noch nicht mehr! Also wenn ein Angebot extrem günstig ist, dann ist es höchstwahrscheinlich Betrug?!

Ist das im realen Leben viel anders? Das gilt bei sämtlichen Einkäufen, online sowieso!

Bestell es Dir und schau was passiert. Entweder die Zahlung wird von Amazon abgebrochen oder vom Händler selbst und dann gehts los mit Rechnung direkt bezahlen, Ware ist schon unterwegs etc. pp

Wenn du das nicht machst ist alles gut, verlieren kann man nix :emoji_wink:
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Bei dem vorliegenden Amazon-Angebot scheint doch ansonsten alles "normal" zu sein -

Nein. Das Angebot ist mittlerweile verschwunden. Man bekommt keinen Festoolsauger für 180 statt 350€. Bei dem Angebot stand unten drunter "5 neu ab 180€". Wenn man darauf geklickt hat, kam die übliche Liste der Angebote. An erster Stelle war das Fake-Angebot. Dort stand sinngemäß "du mich vorher email schreiben an halunke@betrug.com".

Man muss beim Online kauf die Augen offen halten und den gesunden Menschenverstand walten lassen. Was zu schön ist um wahr zu sein, ist meistens auch nicht wahr.
Die Grundzüge des immer gleichen Amazon Schwindels wurden hier mehrfach dargelegt, es ist in der Regel eindeutig zu erkennen.
Wer bei solchen Angeboten die Verkaufsabwicklung von Amazon wählt, wird keine Ware bekommen und hoffentlich irgendwann sein Geld zurück. Amazon bucht sowieso erst ab, wenn der Versand der Ware gemeldet wurde. Also passiert wahrscheinlich gar nichts, wenn man solch ein Angebot "normal" kauft.
Es ist und bleibt ein Ärgernis.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Genau, die normale Abwicklung über Amazon ist sicher und lässt sich nicht aushebeln. Ziel ist, dass der Verkäufer direkt mit dir in Kontakt kommt und du dazu überredet wirst, direkt an den Verkäufer zu bezahlen. Mitunter wirst du auch per Link auf eine Zahlseite gelotst, die der Amazon-Seite ähnlich sieht.

@SteffenH: Was ja das Fiese bei Amazon ist: Man hat damit immer gute Erfahrungen gemacht und Amazon gilt als sehr vertrauenswürdig. So sind viele dort völlig unkritisch und das nutzen die Betrüger aus. Und Amazon muss aufpassen, sich ihren Ruf nicht zu versauen.
 

liberado

ww-ulme
Registriert
9. August 2016
Beiträge
167
Das ist definitiv Betrug. Sobald mal dort steht "vor Bestellung bitte Email an xyz " kann man eigentlich gleich weiter klicken :emoji_slight_smile:
Meine rotex 150 kam gestern schon an :emoji_slight_smile:
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Hier kann man jetzt wieder die Debatte pro und contra China-Maschinen führen. Nichtsdestotrotz habe ich mir mal ein Testexemplar bestellt. Es geht um eine 1 zu 1 Kopie der kleinen Makita Oberfräse RT0700, erhältlich bei Ebay, wird aus GB verschickt. Das Teil bekommt bei amazon 4,5 Sterne, kostet knapp die Hälfte der Makita bei kostenlosem Versand.
Gibt es beim Ebay Händler auch mit 6 und 8mm Spannzangen, kostet dann ca. 10€ mehr. Ich habe die Version mit zölligen Aufnahmen bestellt, mal schauen ob die Makita Spannhülsen passen.

101748 Katsu Elektrik Hand Trimmer Holz Laminergerät Router Verbinder Werkzeug | eBay
https://www.amazon.co.uk/101748-Electric-Trimmer-Laminator-Joiners/dp/B00LVVJ99U
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo Steffen,
vielleicht schreibst Du uns einen kleinen Bericht, wenn Du die Fräse in den Händen hast?
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Klar, bin auch schon gespannt. Auf den Bildern sieht das Teil nicht schlecht aus. Der Laden hat auch eine Kopie der kleinen Bosch GKF 600, die habe ich im Original und gefällt mir nicht so richtig.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hallo

Der hat ja etliche davon, auch neueren Baujahrs.
Ich hatte ja mal 'ne ADH von Robland. Kann ich empfehlen.

Die kleineren Modelle wären jetzt nicht so mein Ding.
Das große Modell hab ich wie gesagt schon live gesehen ,ordentlicher Maschinenbau .
Hatte eine " Drehlaffette " , war genial .

Gruß
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Heute ist mir ein Hersteller über den Weg gelaufen, von dem ich noch nie was gehört habe: "SPARKY". Machen Werbung mit "made in EU", kommt aus Bulgarien, Niedrigpreissektor. Ein Hinweis auf "professional" fehlt aber natürlich auch nicht.
Die Farbgebung erinnert etwas an Kaugummiautomat meets Barbiepuppe.

Ich fand den Namen lustig. Weil es aus den Maschinen so schön funkt? :emoji_slight_smile:

Professional Power tools & Accessories, EMEA | SPARKY.eu
 

nof

ww-ahorn
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
107
Ort
Syke 28857
Ich hab schon mal was zu Sparky geschrieben.

Die produzieren für uns Stahlteile. Gewinde werden nicht genschnitten. Lager überlakiert oder gar nicht verbaut. Es wird nur die hälfte geliefert und und und.
Selbst hatten wir von denen ein paar Winkelschleifer. Ja sie machen was sie sollen, allerdings nicht lange. Man bekommt, was man bezahlt. Besser wie die Sachen aus China sind sie nicht.
 

carverandi

ww-kastanie
Registriert
22. Januar 2017
Beiträge
31
Ort
Ingolstadt
Hallo sebi´s px,

schon was angekommen? Bin auch auf der Suche nach einem Exzenterschleifer und würde mich interessieren.

Gruß Andi
 

sebi´s px

ww-birke
Registriert
19. August 2013
Beiträge
59
Ort
Osnabrück
Hallo sebi´s px,

schon was angekommen? Bin auch auf der Suche nach einem Exzenterschleifer und würde mich interessieren.

Gruß Andi

Bis jetzt noch nicht, leider. Eine Info war, das Lager ist gerade leer und Nachschub kommt. Mal sehen, ich habe ja mit paypal bezahlt, darum bin ich noch entspannt.

Grüße,
Sebastian
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Tach,

dachte ich schreibe hier auch mal was sinnvolles rein. Für alle die zum Zuschnitt, zur Pflege des Gartens oder zum Brennholz zerkleinern eine Benzin-Kettensäge benötigen gibt es nur heute ein echten Schnapper bei Plus!

Hitachi CS 33 EA

https://www.plus.de/?RefID=A_a_607756-0 ... &affmn=116


Preis mit Gutschein Code "PLUS-BABY17".

105€:emoji_grin:

Ist unschlagbar günstig. Da ich schon länger aktiv im Motorsägen-Portal Mitglied bin kann ich die Hitachi Sägen durchaus empfehlen. Für das Geld gibt's normal höchstens mal was von Einhell, Güde und wie die sonstigen aus China alle heißen.

Kein Vergleich zu Hitachi!

Hab eine geordert (nicht dass ich Sie bräuchte, hab zwei kleine Solo's als Astwiesel) aber ich wollte auch mal eine Hitachi testen. Hab den direkten Vergleich zur Stihl MS170 in der selben Leistungsklasse.
Wie es der Zufall so will hab ich von nem Kumpel den Auftrag Ihm ne kleine Säge für den Garten zu besorgen. Mal nen Samstag mit in den Wald nehmen zum entasten und anschließend weiter geben.

Gruß SAW
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.800
Noch bis morgen 23.2. Mit Gutschein PLUS2017 15% auf Plus Artikel (man muss eBay Plus haben). Kleinen Bosch Schrauber für 84€ gekauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten