Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 30872

Gäste
Ja kleiner Räuber,
schreibe dem Verkäufer eine Nachricht und Du wirst sehr wahrscheinlich darüber informiert werden, dass er leider seit kurzem in Schottland lebt ...
Bei Quoka gibt es öfter solche Anzeigen.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Moin

schreibe dem Verkäufer eine Nachricht und Du wirst sehr wahrscheinlich darüber informiert werden, dass er leider seit kurzem in Schottland lebt ...

Die Möglichkeit besteht immer :emoji_wink:

Da ich recht häufig gebrauchte Sachen kaufe kann ich aber behaupten , daß hie und da absolute Sahnestückchen mit dabei sind.
Und das zu teilweise unglaublichen Preisen :eek:

Vor 4 Wochen hab ich einen 6 Stationen Fitnessturm aus einem Studio gekauft für 100 €.
Für den zahlt man auf Ebay 1000 € , bei einem Händler zwischen 2000 und 3000 €.

Der Studiobesitzer wollte den einfach los werden :emoji_slight_smile:

Und wenn der Verkäufer Zahlung bei Abholung ablehnt sagt man ihm einfach wohin er sich das Teil stecken kann :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

Lars-i

ww-birke
Registriert
23. März 2014
Beiträge
62
Ort
Bei Bremen
Ich habe beim gleichen Angebot eine Anfrage gestellt und bekam eine Deutsch/Englische E-mail als Antwort. Dort wurde mir dann gesagt, das die Maschine in Wales wäre und den Rest kann sich jeder denken. Habe ihn gemeldet und eine bestätigung von Quoka bekommen das der Nutzer gesperrt wird.
 

Holzmagnet

ww-birnbaum
Registriert
29. März 2015
Beiträge
238
Ort
Land Brandenburg
Ich habe beim gleichen Angebot eine Anfrage gestellt und bekam eine Deutsch/Englische E-mail als Antwort. Dort wurde mir dann gesagt, das die Maschine in Wales wäre und den Rest kann sich jeder denken.

Klärt mich auf, was kann man sich denken? Wird da versucht im Vorraus eine Überweisung für Ware, die es gar nicht gibt, zu bekommen?
 

Chris11211

ww-ahorn
Registriert
8. Januar 2013
Beiträge
125
Ort
Oberfranken
Hallo Holzmagnet,

ich habe hier mal eine Mail eingestellt, wie das Ganze abläuft.
Im Grunde erzählen Sie Dir, dass sie einen seriösen Abwickler (Treuhand) an der Hand haben über dem das Ganze "professionell" abgewickelt wird. Die (gefakte) Website von dem selbst ist sehr gut aufgebaut so dass man schon zweimal nachsehen muss, dass dies ein Fake ist. Naja, und den Rest kann man sich dann ja denken :emoji_wink:.

Viele Grüße
Christian
 

mwerner

ww-nussbaum
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
96
Ort
Südhessen
Nicht nur ist die Webseite des vermeintlichen Treuhänders gut aufgebaut. Die haben oft auch eine entsprechende LTD angemeldet, so dass eine Prüfung im (öffentlichen) britischen Handelsregister positive Ergebnisse liefert.

Durch das länderübergreifende Handeln (Engländer bietet in Deutschland Waren an) ist die Ermittlung für die Polizei sehr schwierig und die haben oft auch kein großes Interesse an einer Strafverfolgung. Es sind ja nur "kleine" Beträge und was gehen die Engländer schon die Probleme eines deutschen Geschädigten an.

Alles in Allem ein recht aufwendiges und gut durchdachtes (wenn auch kriminelles) System.
 

Mitglied 30872

Gäste

Hier ist wieder so einer:
Felder Abricht-Dicktenhobelmaschine AD 741 in Berlin - Geräte, Maschinen kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

Auf dumm habe ich folgende Frage gestellt: "Hallo, habe Interesse an der Maschine. Für den Transport in meine Werkstatt benötige ich das Breitenmaß der Maschine. Besten Dank im Voraus."

Darauf kam folgende Antwort:
"Hallo, DIe maschine er ist noch da . Bei Fragen E.-Mail an mich.
E-Mail-Adresse (Veröffentlichen Sie Ihre echte E-Mail-Adresse.)"

Ich habe die angegebene E-Mail-Adresse rausgelöscht. Ggf. besteht hier sogar noch die Gefahr, dass unter der angegebenen Adresse irgendwelche Computerkrankheiten eingeschleppt werden. Prima.
 

Mitglied 30872

Gäste
Und schon war sie wieder weg.:emoji_grin:

Richtig,
und heute vormittag eine Information von Quoka erhalten:
Hallo Stefan,
du hattest vor Kurzem Kontakt zu einem anderen Nutzer von Quoka.de zur Anzeige "Felder Abricht-Dicktenhobelmaschine AD 741".
Zu deiner Info: es war leider unumgänglich, das Konto dieses Nutzers vorübergehend zu deaktivieren. Dies kann verschiedene Gründe haben:
• Der Nutzer hat gegen unsere AGB, Nutzungsrechte oder Datenschutzbestimmungen verstoßen
• Der Nutzer wurde uns von anderen Nutzern gemeldet
• Er hat sich unberechtigt des verwendeten Quoka-Kontos bemächtigt
• Er wurde von unserem System als Betrüger oder Spammer erkannt
Solltest du noch keinerlei persönliche Daten mit diesem Nutzer ausgetauscht, keine Zahlungen geleistet oder Ware versendet haben, dann empfehlen wir dir die Transaktion und jedweden Kontakt mit diesem Nutzer direkt abzubrechen.
Ansonsten empfehlen wir dir folgende Schritte:
• Versuche jegliche Überweisungen oder Zahlungen rückgängig zu machen
• Nimm Kontakt mit deiner Bank auf, solltest du Bankdaten weitergegeben haben
• Hast du zu dieser Transaktion bereits eine Ware bereits verschickt, versuche den Versanddienstleister zu informieren und den Versand zu stoppen
• Bei Zweifeln oder Fragen wende dich an unseren Webmaster
• Beachte auch die allgemeinen Sicherheitshinweise am Ende dieser Nachricht
Vielen Dank für dein Verständnis!
Wir hoffen, dass dir diese Informationen geholfen haben und wünschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Quoka.de!

Viele Grüße
Dein Quoka-Team
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Kantenschleifmaschine Samco Unilev 700 €

Moin

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...lation-furnierschleifeinri/472385609-168-2418

Absolute Profimaschine , massiv verarbeitet , wird normalerweise nicht unter 1500 bis 2500 € gehandelt.

Daß man auf Abholung besteht versteht sich von selbst :emoji_wink:
Oder aber man beauftragt die Spedition seines Vertrauens mit der Abholung und die zahlen dann die Maschine bei Abholung in bar .

Gruß
 

babbe

ww-nussbaum
Registriert
3. Mai 2015
Beiträge
94
Ort
Speyer
Was ich damit ausdrücken wollte: Den Preis von 280 Euro gibt es nur bei Matthey, aber es bleibt dir natürlich unbelassen, Nichts zu kaufen :rolleyes:
 

birgit_from_k

ww-kastanie
Registriert
10. April 2014
Beiträge
34
Ort
Bellheim
@babbe Das ist doch der normale Preis oder täusche ich mich da? Hier fehlt nämlich der SYSTAINER SYS 2 DF T-LOC der bei den meisten anderen die etwas mehr kosten dabei ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten