Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dominik Liesenf

ww-esche
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
553
Ort
Maifeld, nähe Polch
Offline : Pattex Wasserfester Weiss Leim D3 250gr mit Dosierflasche ( echt top das Ding) für 1.89Euro im Action Diskount. EbenFalls aus der Quelle sehr positiv getestet : die Spectrum Sprühlacke. Für einfache Bauteile mehr als ausreichend. Gibt halt nur paar Töne. Vorrichtungen aus geschweisstem Stahl sind demzufolge in meiner Werkstatt zzt alle Makitatürkisgrün :emoji_ghost:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Holzmann LALO für 420 € :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/langlochbohrmaschine-top-zustand-/1028698493-84-16601

Verschiebbarer Tisch , für einen Zimmermann sicher nicht optimal , für Heimwerker sicher kein Problem .
Mit Excenterspanner .

Dürfte deutlich besser sein als die kleine Kity , die hie und da mal für 400 € angeboten wird .

Exaktes Dübeln für Rahmentüren geht mit so einer Maschine gut von der Hand .
Ebenso wie Schlitz / Zapfenverbindungen .

Und besser als die meisten Anbauvorrichtungen dürfte das teil auch sein :emoji_wink:

Gruß
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Na die sieht doch sehr massiv aus. Warum keine Empfehlung?
Sorry dein Kommentar scheint mir doch etwas unqualifizierend zu sein.
Andreas
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Hallo
Den Kommentar von Falk finde ich i.o.
Mit Sicherheit wird sich jemanden finden der mit der Maschine Freude hat.
Meine Kenntnisse von drechseln sind sehr bescheiden
Und es werden noch 5-10 Jahre vergehen bis meine Bank fertig ist.
Was mir an dem Angebot nicht so zusagt ist folgendes.
Von der Elektrik erwarte ich etwas mehr
Sprich bremsen drehrichtung und noch einiges.
Ein verstellen der Werkzeugauflage mit zusätzlichen Schlüssel ist auch nicht so der brüller.
Größtes Manko empfinde ich bei dem Futter.
Es muss keiner das Rad neu erfinden .
Deshalb für mich wichtig eine universelle spannmöglichkeit ,sprich ein Futter zum drechseln
Zb bremsen über Umrichtet ist bei dem Futter auch nicht so gut
Gerade bei Bastlern zählt Zeit
Zubehör wie schmälere Auflagen scheint es auch nicht zu geben.
Verhältnis Preis / Bilder verdient eine sehr bescheiden.
Deshalb empfinde ich solche Angebote wie bei manchen Immobilien
Wert gleich Grundstückspreis minus Abrisskosten.
Soviel meine Meinung dazu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.143
Ort
Coswig
Sorry dein Kommentar scheint mir doch etwas unqualifizierend zu sein.
..."unqualifizierend" oder "unqualifiziert"? Aber abgesehen von derartigen linguistischen Spitzfindigkeiten: Das Ding scheint mir aus Stahlprofilen zu bestehen, weder Spindel-, noch Reitstock scheinen Guss zu sein, das saugefährliche Futter mit überstehenden Backen ist kein Drechselfutter, sondern stammt aus dem Metallbereich.

Auf einem ähnlichen Eigenbauteil habe ich meine ersten Drechselversuche gestartet, es dann aber auch für ein Viertel des Preises wieder verkauft - allerdings nicht ohne dem Käufer die Nachteile zu erklären.

PS: Meine jetzt in der Werkstatt stehende Hapfo hat nur unwesentlich mehr gekostet als das verlinkte Angebot. Allerdings mit FU und etwas Zubehör.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabend,
das saugefährliche Futter mit überstehenden Backen ist kein Drechselfutter, sondern stammt aus dem Metallbereich.

Mag ja schon sein dass es gefährlich ist und den Ursprung im Metallbereich hat. Früher gab es Standardmässig nur diese Futter , als Originalzubehör der Hersteller. An meiner kleinen Flottjet war auch so eins dabei, ist sogar in der Anleitung als Zubehör aufgeführt. Klar zum große Schalen zu drechseln ist es nix, gefährlicher ist es auch aber war halt damals so.

Gruß SAW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten