Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.538
Alter
62
Ort
Eifel
Ist augenscheinlich eine Starrspindelmaschine. Sonst wäre ich schon den Anhänger am ankuppeln :emoji_grin:

Drehstrom = R/L Lauf Konterprofilfräsungen
1400 U/min = Schleifigel bzw. -Walze möglich ... 95 mm reicht von der Aufspannhöhe nicht ;-(
Schiebeschlitten = sichere Schlitzarbeiten
und die nicht schwenkbare Spindel lässt sich in den meisten Fällen mit einem Schwenkmesserkopf gut ausgleichen.
 

Free

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.231
Ort
Sinzig
Moin,

naja nicht perfekt, aber für 350 Euro ganz nett, zumal der Zustand gut zu sein scheint. Ich habe aber keinen Platz :emoji_slight_smile:

Vielleicht freut sich wer drüber.

Gruß,

Flo
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

was die Tischfräse kostet macht selbst beim Neukauf von bezahlbaren Maschinen kaum 50% des Preises der gesamten Ausstattung aus.
Das beginnt schonmal mit Vorschub, 2 Tischverlängerungen mit Anschlagprofilen von Aigner, Andruckvorrichtungen Aigner, Falzkopf, Universalkopf, Verleimfräser, Konterprofiler mit passenden Schlitzscheiben bspw. 125x4/6/8, Verstellnuter mind. 2 Stück in 200mm Durchmesser, damit ist man fürs Gröbste gerüstet.
Und man achte auf Maschinen mit Fräskorb der im gesamten linear verstellbar ist (hatten die Hammer und einfacheren Felder Modelle zumind. früher nicht, konnte bei Felder aber extra mitbestellt werden, irgendwas mit Multieinstell...bla) und beide Anschlagbacken sollten in 0,1mm Schritten (oder feiner) nachstellbar sein.
Mir gefallen die Frommia Fräsen aus den 80igern auch ganz gut, wenns nicht die Treppe runter muß.
Ich komme mit der E-B TF 904 baugleich TF 900 ganz gut klar, Anschlagbrücken kann man sehr gut mit einem Vorsatzbrett ersetzen.
Und natürlich immer Drehstromversion wegen re/li-Lauf.
100 oder mehr mm Aufspannhöhe muß im Hobbybetrieb nicht sein, 80 geht auch, die Kity´s hatten oft weniger und nur 150 max.Durchmesser.
Ein Traum wäre halt so ein Panhans Fräskorb in kompakt.
Und sehr viel Zeit spart die Meßbrücke, weiß garnicht mehr wie es ohne ging.
Bei dem riesigen Angebot an gut erhalten Markenfräsen aus EU und D braucht man nun wirklich keine Fernostbomber zu nehmen.


Gruß Dietrich
 

Andi74

ww-buche
Registriert
5. August 2013
Beiträge
280
Ort
Karlsruhe
[...]Stünde das Teil im Heidelberger Raum , hätte ich es hier gar nicht gepostet :emoji_wink: Da hätt ich selber angerufen [...]

:emoji_scream: Was ist denn das für eine eigennützige Einstellung?
Neulich war eine gebrauchte JPT 260 in Bruchsal inseriert. Die war ruckzuck weg :emoji_frowning2:

Weißt du zufällig ob die JPT 310 bzw. JPT 260 mit Brück Selfset Messern "aufgerüstet" werden kann?
 

roland44

ww-eiche
Registriert
12. Januar 2015
Beiträge
359
Ort
Brandenburg
Sollte möglich sein. https://www.hobelmesser-shop.de/einwegmessersystem/umruestsaetze/u3m310standard.php Die originalen Messer sind 310x25x3mm, ganz normal ohne Nuten, Bohrungen oder Ausspaarungen.

Sie steht übrigens jetzt bei mir zu Hause. 3 Sätze Messer sind dabei. Guter Zustand, lediglich der Anschlag hat 2 kleine Beulen von oben, aber kaum zu sehen. Bin gerade beim Reinigen und Einstellen, die Messer hat er nach Augenmaß eingesetzt :emoji_slight_smile:
Wenn ich damit gearbeitet hab, mach ich einen extra Faden auf.

Der Verkäufer hat sich übrigens "etwas" vergrößert. Da stand eine Kölle mit schätzungsweise 90cm Welle. Die hat bestimmt einen Panzer in der Ahnengallerie :emoji_wink:
Gruß
Roland
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Der Verkäufer hat sich übrigens "etwas" vergrößert. Da stand eine Kölle mit schätzungsweise 90cm Welle. Die hat bestimmt einen Panzer in der Ahnengallerie :emoji_wink:

Ehrlich gesagt war das der Grund , warum ich mich bei dem Jung nicht geledet habe :emoji_stuck_out_tongue:

Der ist Zimmerer , die kaufen anfangs gerne mal was in der Art der JET 310 .
Und gehen nicht gerade anständig mit so einem Teil um :emoji_thumbsdown:

Die Spedition hätte die Maschine abholen müßen , zu weit um selbst zu fahren .
Da ist das Risiko dann zu groß , auch wenn der Preis verlockend war .

Viel Spaß und berichte mal :emoji_thumbsup:

Gruß
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Moin,
die Robland ist gut, selber schon dran gearbeitet.....aber viel zu billig der Preis! Vorsicht !
MfG
Stefan
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
740
Ort
25 km südlich Ulm
Quoka !!!!
Da schrillen bei mir mittlerweile sämtliche Alarmglocken.
Hab ja im Sommer darüber berichtet.
Der Text der Robland liest sich, als sei ne Übersetzungs Software bemüht worden.
Wie Stefan schrieb, höchste Vorsicht.

Gruß
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten