Interessante Angebote im Netz gefunden - bis März 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
Ja interessant, leider nur runde Eisen dabei.

Diese handbetriebenen Fitschenstemmer (habe selber einen, von Leitz) werden, soweit ich weiss, nur mit runden Messern betrieben. Die mehr "eckigen" Messer habe ich bisher nur an elektrisch betriebenen Stemmern gesehen. Mit den runden Messern wird der Schlitz entweder etwas tiefer ausgestemmt als der Bandlappen braucht, wobei die letzten 5 mm auch gerne ins Holz eingeschlagen wurden. Oder man räumt den Schlitz nach dem Stemmen mit einem Fitscheneisen rechteckig aus.
Aber diese Teile funktionieren bestens, da kann ich Joachim nur recht geben. Und 30 € ist günstig, die werden normalerweise um die 50 angeboten.

Andreas
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... hab ich noch nie gesehen, und ich habe lange nach meiner gesucht. Wäre aber interessant. Hast du da einen Herstellernamen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten